Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Karlsruher Zoo: Darf ich vorstellen: die etwas kleine 'Luckie' ...

Karlsruher Zoo: Darf ich vorstellen: die etwas kleine 'Luckie' ...

1.098 5

R. Longin


Free Mitglied, Karlsruhe, Südstadt, nahe Zoo

Karlsruher Zoo: Darf ich vorstellen: die etwas kleine 'Luckie' ...

... da sie dreifarbig ist, leite ich den Namen von dem Wort 'lucky color' ab, die Dreierkombination kennt man bei Katzen als 'Glücksfarben'.

Afrikanische Zwergziege: Dieses kleine Mädchen wurde am MO 16.04.2012 von der s/w-Ziege geboren, die einen fast schwarzen Kopf hat. Sie durfte mit dem im wahrsten Sinne des Wortes kleinem Baby am MI 18. ins 'Kontaktgehege'. Glücklicherweise war ich zu der Zeit vormittags eine Weile alleine, so dass ich mich gut der Mutter mit Kind widmen konnte, und auch fotogrtafieren klappte eine Zeit lang. Soweit ich bis heute beurteilen kann, ist sie etwas berührungsscheuer als die anderen Babys, únd wenn es ihr zu viel wird, versucht sie sich in einer Ecke unter der einen Baumwurzel zurückzuziehen. Erst heute nachmittag hat sie den abgesperrten Schutzbereich entdeckt. Am Mittwoch war ich sehr beunruhigt, da sie nach einem kurzen Milch trinken gute drei Stunden 'auf dem Trockenem blieb', obwohl die Mutter öfter rief und ich sogar der Mutter zeigte, wo das Baby lag, hat die Kleine nicht reagiert. Als ich nach dem Mittag wieder da war, hatte ich sie doch noch trinken gesehen.

MI 18.04.2012, 1/500, Bl. 9 bei ISO 100, Zoom 70-200, minimal beschnitten.

Kommentare 5