Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Karlsruhe Marktplatz

Karlsruhe Marktplatz

1.369 3

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Karlsruhe Marktplatz

Die Straßenbahn in der Karlsruher Innenstadt soll in den nächsten Jahren in einen Tunnel verschwinden, die sogenannte Kombilösung.

Grund genug für mich, dieses Jahr den Karlsruher Straßenbahnen öfters mal einen Besuch abzustatten. Am letzten Sonntag war der Anfang davon.

Ein wichtiger Verkehrsknoten ist der Marktplatz. So kommt auch die Linie 5 Richtung Rheinhafen hier durch. Die letzte Linie, auf der noch mit den alten Fahrzeugen gefahren wird.

Kommentare 3

  • markus.barth 24. März 2010, 18:13

    der erfolg des karlsruher nahverkehrskonzepts macht es leider unumgänglich, die fahrzeuge im untergrund zu versenken. es ist mittlerweile zu stosszeiten kaum noch möglich, zu fuss die strassenseite zu wechseln.
    starke lichtstimmung. gefällt mir.
  • Bickel Paul 24. März 2010, 13:18

    Schade, wenn sie in einen Tunnel muss, so mit einem Tram kann man gut eine Stadt bequem besichtigen. Sehr hübsche Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Toni Volz 23. März 2010, 22:42

    Gute Wirkung durch die Sonneneinstrahlung und die Volksbank steht auch noch.
    Viele Grüße
    Toni