Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Karlskirche im Spiegel

Karlskirche im Spiegel

880 33

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Karlskirche im Spiegel

Dieses Foto sollte schon bei Euch bekannt sein, aber es passt so gut zu den Feiertagen.

Nun sind alle Wienbilder, einschließlich das FC Treffen, von mir online gestellt worden:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4887941/

Wünsche allen einen schönen zweiten Feiertag, wieder mit viel Sonne.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 30.03.2008 17:37:37
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/60
Av (Blendenzahl) 10.0
Messmodus Selektivmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Brennweite 12.0 mm
Bildqualität RAW - HDR - TM
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF

Die Karlskirche
Die Karlskirche
Zwecke

Kommentare 33

  • bikenpreusse 14. Juli 2008, 9:30

    Das sieht gut aus, zumal eine optimale Tageszeit gewählt wurde, um dieses Bild festzuhalten. Sieht echt Top aus.
    Lg
  • Zwecke 26. Mai 2008, 11:57

    @torsten und wolfgang: danke für eure anmerkungen.
    lg horst
  • Torsten Lenk 18. Mai 2008, 13:30

    ...wunderschöne Farben und auch so ein "Hingucker"
    LG Torsten
  • Zwecke 16. Mai 2008, 13:49

    @an alle: dankeschön für eure netten anmerkungen.
    @günter: das ist schon möglich, denn ich habe an dem bild nichts entzerrt, nur den vordergrund geschnitten.
    @anca: dir einen besonderen dank, denn ich kann bei dir nicht anmerken:-(
    @wolfgang: den habe ich schon bemerkt, aber der himmel war so empfindlich, dass ich das stempeln aufgegeben habe. erst war nur ein kleiner , dann war es ein großer geworden ...schnief
    @heike: siehe bitte die anmerkung bei günter.
    lg horst
  • Veronika A. 13. Mai 2008, 22:11

    Durch die Spiegelung kommt die Karlskirche besonders gut zur Geltung. Sehr feine Farben.
    LG Veronika
  • rebalu 13. Mai 2008, 21:38

    Foto ist bekannt, auch wenn mal anders aufgenommen.
    Der Turm erinnert mich an die Frauenkirche zu Dresden.
    gruß, rebalu
  • Angelica Hofmann 13. Mai 2008, 18:26

    wunderschön ist das mit der spieglung,
    lg geli
  • Heike Trautmann 12. Mai 2008, 22:49

    Sieht aus als würde es leicht nach links kippen.
    Farbe, Schärfe und Spiegelung sind aber echt super.

    LG Heike
  • Klaus Hofacker 12. Mai 2008, 21:04

    Das wirkt einfach klasse, Horst... die Farben, der Himmel und die Spiegelung im Wasser machen dein Bild zu einem richtigen Hingucker. Die Einbeziehung des Vordergrundes und die Spiegelung bringen eine schöne Tiefe ins Bild. Top!
    LG und einen schönen Abend...
    Klaus
  • Kurt Stamminger 12. Mai 2008, 20:41

    Trautel und Du sind wahre Karlskirchenspezialisten/innen.


    LG
    Kurt
  • Rainer Switala 12. Mai 2008, 15:44

    wunderbare farben
    klasse perspektive
    auch die schärfe 1a
    ein blick der mich beeindruckt
    schönen pfingstmontag
    gruß rainer
  • Ralf Patela 12. Mai 2008, 14:49

    Sehr schönes Foto. Trotz der Wellen, sieht die Spiegelung interassant aus, oder gerade deswegen.
    Gruß Ralf
  • Wolfgang Weninger 12. Mai 2008, 14:07

    perfekt gelungen mit der gesamten Spiegelung ... nur der dunkelblaue Fleck links oben irritiert ein wenig ... wäre es ein Papierbild, dann würde ich auf Fingerabdruck tippen *g*
    Servus, Wolfgang
  • Heidrun-W. 12. Mai 2008, 13:07

    klasse mit dieser hervorragenden spiegelung.
    lg heidi
  • Gerlinde Weninger 12. Mai 2008, 12:49

    Du hast ja Recht und ich sehe sie immer wieder gerne, vor allem mit Wasser!
    liegrü die gerlinde

Informationen

Sektion
Ordner Spiegelungen
Klicks 880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz