678 10

Gabi Eigner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Karlskirche

...in der klassischen Frontansicht, aber leider mit einem Baugerüst und schon sehr fortgeschrittenem Schatten.
Bei meiner kleinen Wien-Radtour hat es mich neugieriegerweise und feststellend, dass Wien voll vieler interessanter Fotomotive ist, immer weiter getrieben, bis ich schlußendlich hier gelandet bin. Nun war es schon 3/4 8 h am Abend und ich musste nun langsam an den Rückweg nach Floridsdorf denken. Aber natürlich nicht, ohne dass ich vorher noch ein paar Fotos gemacht habe.
Ich glaube, ich war noch nie hier. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Eigentlich eine Schande, für eine Wienerin.

Wien
1. August 2009

Für Vollbild F11 drücken.

Nikon D50
Objektiv: 18-200mm 1/3.5-6.3 G
22mm - 1/400 Sek - f 8 - ISO 400
Zeitautomatik
Weißabgleich: Direkte Sonne

Hochstrahlbrunnen...
Hochstrahlbrunnen...
Gabi Eigner

Kommentare 10

  • Lobo23 21. September 2009, 17:13

    Ein prächtiges Foto der Karlskirche, im letzten Jahr wurde sie von innen renoviert, und heuer ist eben die Außenfassade dran.
    Wer weiß, in welchem Zustand sie sich ohne die notwendigen Renovierungsarbeiten befinden würde...
    LG. Lobo23
    ----------------
  • The Wanderers 21. September 2009, 12:50

    Mit oder ohne Gerüst - ein schönes Gebäude und im schönsten Licht hast Du es fotografiert, Gaby!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Peter Kovacs 20. September 2009, 17:47

    Karlskirche am späten Sommernachmittag. Schade, dass es gerade renoviert wird.

    Karlskirche by night
    Karlskirche by night
    Peter Kovacs


    lg, Peter
  • Robert Pisinger 18. September 2009, 23:13

    ich war schon ein paar mal dort , nur hatte ich nie das Glück eine Aufnahme zu machen ohne das etwas davor stand
    lG vom Robert
  • Gerlinde Weninger 18. September 2009, 20:04

    Feines Licht und ich bin auch vor zwei Jahren das erste Mal in der Kuppel gewesen, dank der Fc!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 18. September 2009, 18:43

    und schon wieder ein Gerüst an der Karlskirchen, es ist zum Heulen, dabei wär das Licht so schön gewesen :-)
    Servus, Wolfgang
  • ruthmarie v.mittelerde 18. September 2009, 16:35

    sie wirkt ein wenig orientalisch, und genau das mag ich sehr

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Gössenberger 18. September 2009, 15:49

    Das geht einem meistens so das man als einheimischer die touristischen Schmankerln der eigen Stadt ,eigendlich so richtig garnicht kennt,und da tut´s dann mal Not diese auch wenigstens Fototechnisch so hin und wieder zu besuchen...
    LG Müchi
  • Martin Fuchs . 18. September 2009, 14:53

    da war ich auch noch nie ...
    nach Deiner Excursion kriegt man grosse Lust auf Wien ... !
    schönen Gruss !
    Martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz