Karl Valentin zum 137. Geburtstag

Karl Valentin zum 137. Geburtstag

3.231 0

Herbert Becke


Premium (Basic), Garching b. München

Karl Valentin zum 137. Geburtstag

Das große Universalgenie Karl Valentin wäre heute 137 Jahre geworden.
Valentin war nicht nur ein Volkssänger, Humorist und Komiker. Er engagierte sich auf weitaus mehr Gebieten. So war er auch Schauspieler und Clown, ein Medienpionier, Filmemacher und Regisseur, ein Schriftsteller, Stückeschreiber und Verleger, ein Sammler und Museumsdirektor, ein bildender Künstler und nicht zuletzt der herausragendste deutschsprachige Wortakrobat.

Mein Geburtstagsgeschenk, ein Foto aus Deiner jetzt „bodenständigen“ Sicht auf das Museum, das Deinen Namen trägt: Das „Valentin-Karlstadt-Musäum“ im Münchner Isartor.
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich musst Du Dich nicht im Grabe umdrehen, wenn Du die heutige Welt von „unten“ anschaust.
Herbert

Kommentare 0