Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
731 10

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Karl Jaspers

Karl Theodor Jaspers war ein deutscher Psychiater und Philosoph ,
der weit über Deutschland hinaus bekannt wurde .
Geboren 1883 in Oldenburg , gestorben 1969 in Basel / Schweiz

u.a. auch bekannt durch seine Sprüche ...
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage .

Wer mehr wissen möchte ... Wikipedia weiß es !

Kommentare 10

  • Eifelpixel 8. September 2014, 10:21

    Sehr gut das so an ihn erinnert wird.
    Schöne Grüße Joachim
  • Reinhold Müller 31. August 2014, 22:38

    Den hast Du mit den Blumen im Vordergrund sehr schön präsentiert.
    LG Reinhold
  • Charly08 31. August 2014, 12:41

    Eine schöne Skulptur von
    Karl Jaspers. LG Gudrun
  • Frank Harms 31. August 2014, 10:47

    Eine sehr schöne umgesetzte Bildidee.

    Gruß Frank
  • Helga Hack 31. August 2014, 10:02

    Das ist eine richtig schöne Komposition!
    Finde ich prima!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • aeschlih 31. August 2014, 9:33

    Sehr schön fotografiert und gezeigt werde mich mal bei Wiki reinlesen, da er mir bislang unbekannt war!
    Liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • Rüdiger Kautz 31. August 2014, 0:31

    Vom Bildaufbau gut - fototechnisch nicht der "Brüller", sagte in meiner Vergangenheit jemand, die etwas nicht so gelungenes beschreiben wollte.
    Der Fokuspunkt sitzt hier in der Ebene der Blüten und nicht auf dem Gesicht der dargestellten Büste, die ja hier das Bildthema sein sollte.
    Sorry!
    Sonntägliche Grüße - Rüdiger
  • smokeybaer 30. August 2014, 22:51

    Einen Psychiater könnte ich auch mal
    gebrauchen
    schick ihn mal vorbei (:-))=
    gruss smokey
  • Christian BCH 30. August 2014, 22:40

    Schön dieser Kontrast mit den Blumen. Karl Jaspers muss ein ganz wacher Geist gewesen sein. LG Christian
  • Heidemarie 30. August 2014, 21:40

    Klasse Foto, Skulptur und Natur verbunden. Ich werde Wiki befragen :))))))))))) LG mit Regen . Heidemarie

Informationen

Sektion
Ordner Oldenburg & Umgebung
Views 731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 38.0 mm
ISO 100