3.567 12

KaLeu57


Premium (Basic), Stade

Karin No. 2

Mein erster Versuch ein Porträt mit einem
f4, 24-70mm zu fotografieren.
Wie man sieht, ein sehr schwaches Bokeh. :))

Kommentare 12

  • Egbert Radine 28. Mai 2019, 7:49

    Ich würde das Modell etwas aus der Mitte nach rechts setzen, um die Seite wo der Blick hingeht mehr Raum zu geben. Gruß Egbert.
  • Monika Arnold 15. April 2019, 22:21

    Eine geungene Fotoarbeit.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Michael Menz 17. März 2019, 11:30

    Ein Bild über das sich die portraitierte Karin freuen kann!
    Beim HG bin ich bei Gerhard. Vielleicht mal im Netz nach günstigen Einsteiger-Hintergrundvarianten gucken und sich dann ggfls. im Fachgeschäft vor Ort beraten lassen, was für dich in Frage käme.
    Der Tipp mit dem Abstand zum HG hat natürlich auch seine Berechtigung. ;-)
    Insgesamt gefällt mir hier, nach wie vor, das insgesamt sehr sorgfältige Arrangement.
    Gruß Michael
    • KaLeu57 17. März 2019, 14:56

      Danke für deine Hinweise und den netten Kommentar Michael!
      Ich werde heute mal mit einem einfarbigen dunklen Hintergrund weiter probieren. Habe im Netz eine Fa. namens "Backdrop Factory" gefunden. Die bieten diverse Fotohintergründe auf Vinyl an. Da wird sich etwas ruhigeres finden lassen.
      VG Uwe
  • Engel Gerhard 16. März 2019, 11:47

    gutes nicht zu hartes Licht ohne lästige Reflexe auf der Brille. Sehr natürlicher Gesichtsausdruck, wunderschön gewählter Ohr-Schmuck. Der Hintergrund ist mir etwas sehr wild und lenkt mein Auge vom Motiv ab.
    lieben Gruss Gerhard
    • KaLeu57 16. März 2019, 14:32

      Danke dir Gerhard, aber leider habe ich noch kein höher Auflösendes Objektiv um den Hintergrund besser verschwimmen zu lassen. Das Z-System bietet noch nicht genügend Auswahl.
      Dieses Jahr soll noch ein 1,8 - 85mm kommen, hoffe es wird nicht zu teuer. Alternativ wäre ein gleiches F-Objektiv via Adapter.
      Das war mein erster Versuch eines Porträts im Heimstudio, werde den Hintergrund mal gegen Schwarz auswechseln und weiter probieren. :))
    • Engel Gerhard 16. März 2019, 15:45

      Du brauchst kein anderes Objektiv, du kannst Karin auch einen Meter Abstand zum HG aufstellen und ich denke es wirkt bereits. Den HG auswechseln kostet mehr..-)
    • KaLeu57 17. März 2019, 14:51

      Wird heute Nachmittag ausprobiert, da hier wieder Schietwetter angesagt ist. :))
  • HorstK-Foto 15. März 2019, 19:13

    eine feine Portrait-Arbeit
    HG Horst

Informationen

Sektionen
Ordner Portrait
Views 3.567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 46.0 mm
ISO 1000

Gelobt von