1.087 5

Rolf Hövel


kostenloses Benutzerkonto

Karfreitag

...wünsche allen einen besinnlichen Feiertag...

Kommentare 5

  • Rolf Hövel 21. März 2008, 20:43

    @Ute:
    Heiden kann man ja noch missionieren. Oder bist Du eventuell Atheistin und glaubst nicht an den christlichen Gott? Ja, ich zahle auch Kirchensteuern um Kindergärten und andere kirchliche Sachen zu unterstützen. Es treten ja immer mehr Menschen aus der Kirche aus und wundern sich dann wenn Kindergärten etc. geschlossen werden. Man sollte nicht nur in schlechten Zeiten an Gott glauben...
    Wünsche Dir auch besinnliche Feiertage.
    LG Rolf
  • Ute Franke 21. März 2008, 18:00

    eine tiefsinnige arbeit, die zum nachdenken anstößt. mein mann zahlt auch gern kirchensteuer zur unterstützung all der gemeinnützigen einrichtungen der kirche, obwohl er nie in die kirche geht. ich bin heidin und halte mich da lieber raus :-)
    ich wünsche dir einen lichtdurchfluteten ostersonntag!
    ute.
  • Rolf Hövel 21. März 2008, 12:48

    @Danke für die Anmerkungen.
    Björn: Entweder Du zahlst es gerne, ansonsten muss Du konsequent sein und aus der Kirche austreten. Menschen die Kirchensteuer zahlen, sind bestimmt nicht frommer als andere. Aber man (Frau auch) sollte nicht immer alles nur vom Geld abhängig machen. Ich zahle gerne Kirchensteuer.
    Gruß, Rolf aus dem Ruhrpott
  • WOLLE H 21. März 2008, 10:04

    Ein wunderbares Foto und die Zeilen sind sehr richtig.
    Albert Schweizer war ein sehr schlauer Mann !!
    Gruss Wolfgang
  • Bunkerworld 21. März 2008, 9:30

    Ja dann kann man ja beruhigt aus der Kirche aus treten, man wird auch nicht frommer wenn man die kirchensteuer zahlt oder?

    :-))

    Coller Text von Albert Schweizer, aber recht hat er :-))