4.665 28

Jochen Braband


Premium (World), Lehrte

Karfreitag

Die Bibel in Bildern (2)

2014 fand in Ahlbeck das "Sandskulpturen Festival Usedom" statt.

Es stand unter dem Motto
"Die Bibel in Bildern"
und zeigt Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament.

(Die unschöne Zeltkonstruktion im Hintergrund habe ich "ein wenig"
verändert.)


"Gleich in der Frühe fassten die Hohenpriester, die Ältesten und
die Schriftgelehrten, also der ganz hohe Rat, über Jesus einen Beschluss:
Sie ließen ihn fesseln und abführen und lieferten ihn Pilatus aus. …

Pilatus wandte sich von neuem an sie und fragte:
Was soll ich dann mit dem tun, den ihr den König der Juden nennt?
Da schrieen sie: Kreuzige ihn! ...

Darauf ließ Pilatus, um die Menge zufrieden zu stellen, Barabbas frei
und gab den Befehl, Jesus zu geißeln und zu kreuzigen.
Einen Mann, der gerade vom Feld kam, Simon von Zyrene, den Vater
des Alexander und des Rufus, zwangen sie, sein Kreuz zu tragen.
Und sie brachten Jesus an einen Ort namens Golgatha, das heißt
übersetzt: Schädelhöhe.

Es war die dritte Stunde, als sie ihn kreuzigten. Und eine Aufschrift
(auf einer Tafel) gab seine Schuld an: Der König der Juden.
Zusammen mit ihm kreuzigten sie zwei Räuber, den einen rechts von ihm,
den anderen links."(Aus dem Markusevangelium 15)


An Karfreitag gedenken die Christen des Todes Jesus Christi am Kreuz.
Karfreitag ist einer der wichtigsten Feiertage der evangelischen und
katholischen Kirche.

Kommentare 28

  • JESUS MARTIN HERNANDEZ 15. April 2015, 14:03

    Una imagen magnifica de esta escultura con una estupenda edición.
    saludos
  • aitor garcia 7. April 2015, 19:02

    Preciosa, una magnífica fotografía para esta preciosa escultura me encanta tu trabajo ( Jochen ) gracias por permitir disfrutar de tu obra.


    Saludos Juan.!!
  • Pat01ify 5. April 2015, 21:01

    Sehr schön gemacht von dem Sandskulpturarchitekten. Wünsche auch noch einen sehr schönen Restostersonntag und einen herrlichen hoffentlich sonnigen Ostermontag. LG P
  • Rainer Willenbrock 5. April 2015, 17:03

    Wunderschöne Aufnahme in exzellenter Qualität, da stimmt wieder einmal alles!

    LG Rainer
  • FritzZ 5. April 2015, 10:43

    sehr schön inszeniert jochen ... schön ...dass du den sinn dieses tages nochmals allen näher gebracht hast mit deiner texteingabe......klasse gemacht ....gruss fritz
  • K.-H.Schulz 4. April 2015, 18:27

    Das ist eine sehr gute Aufnahme ,die du hier sehr gut präsentierst.Dir ein gesegnetes Osterfest
    LG:karl-Heinz
  • Claudio Micheli 4. April 2015, 16:45

    Bella!
    Tanti auguri di buona Pasqua!
    Ciao
  • Alfredo Spagnoli 4. April 2015, 16:31

    Ottimo scatto Jochen, complimenti.
    Ciao, Alfredo
  • Karl-Heinz Klein 4. April 2015, 13:57

    eine sehr feine Arbeit aus Sand, wunderbar für Ostern gestaltet...passt sehr gut zum Karfreitag...haste auch sehr schön aufgenommen...durch die Farbgebung kommt das ganze Drama voll zur Geltung.
    liebs Grüßle und schöne Ostertage
    Karl-Heinz
  • Norbert REN 4. April 2015, 11:00

    So wie Du das zurecht gemacht hast, wirkt es wie in Stein gemeißelt.
    Die beiden Hauptfarben passen auch genial zusammen.
    LG, Norbert
  • Dieter Sann 4. April 2015, 9:23

    Sehr gut hast du dieses Werk in Szene gesetzt...und es passt zum Karfreitag.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    LG Dieter
  • LauraFlorence 4. April 2015, 1:30

    Zunächst .. ein sehr gutes Foto .. aber noch besser, dass Du uns den Sinn dieses Tages noch mal eindringlich vor Augen führst. Irgendwie geht die biblische Bedeutung manchmal hinter Osterdeko und Festtagsessen unter. Zig Sendungen über "was kochen wir zu Ostern" aber über die Bedeutung des Festes hört man so gut wie nix. Finde ich schade .. denke ich schon seit einigen Tagen. Schön, dass Du hier eine Lücke gefüllt hast.
    LG und ein schönes Osterfest .. und nix gegen Ostereiger und leckeres Essen :-))
    Laura
  • troedeljahn 4. April 2015, 0:07

    Ein beeindruckende Bild. Da waren richtig tolle Künstler am Werk. Gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Mauro Tomassetti 3. April 2015, 23:36

    Excellent image!
    Regards Mauro
  • Andreas Boeckh 3. April 2015, 21:48

    Als Sandskulptur gibt es das auch?
    Unglaublich - und meisterhaft photographiert.
    Andreas