Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
843 16

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Kardinal

Hydrangea macrophylla 'Kardinal' oder dunkelrote Tellerhortensie.

Wunderschöner Zuwachs in unserem Garten für eine erfrorene Hortensie. Eigentlich suche ich eine ganz bestimmte Sorte (weiße Blüten mit einem roten Blütenrand). Leider Fehlanzeige!! Aber ohne eine Hortensie wollte ich nicht nach Hause fahren.

Ein wunderbarer Ersatz oder?

Kommentare 16

  • Karin Wilkerling 29. Juni 2010, 10:37

    ein echter Hingucker!
  • Beate Und Edmund Salomon 29. Juni 2010, 8:26

    Eine tolle Blüte mit herrlichen Farben. Ausgezeichnet fotografiert. Hortensien begeistern uns immer wieder und wir freuen uns schon auf die große Hortensienschau in Zuschendorf.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Gust L. 28. Juni 2010, 17:49

    Ich mag Hortensien sehr, und der "Ersatz" ist wunderbar. Und in tollem Licht präsentiert. Ein super Zugang in Deinem Gartenparadies. Liebe Grüße gust L
  • Phylis Barth 27. Juni 2010, 19:40

    Ich kenn sie nicht, aber wenn sie voll erblüht ist, muß das doch ein Traum sein. Klasse Bild. LG Phylis
  • nyhr 27. Juni 2010, 15:59

    Die ist ja schön. Tellerhortensie mag ich sehr. Habe mir dieses Jahr auch eine gekauft. Und was für ein Rot. Fast wie von einer Rose, so tief. Habe viel Freude daran.
    Lieber Gruß, Karin
  • Monika 1605 27. Juni 2010, 15:53

    Eine ganz wunderbare Blume und ein toller Ersatz....
    Sehr schöne Aufnahme...
    Liebe Grüße MO
  • J.Lange 27. Juni 2010, 14:44

    Superschöne Aufnahme,perfekte Farben und klasse schärfe***.Lg:Jürgen
  • Gerhard Rheinnecker 27. Juni 2010, 13:18

    Eine wunderschöne Pfllanze und ein ebenso schönes Foto.
    vG Gerhard
  • -ansichtssache- 27. Juni 2010, 12:01

    Was für eine tolle Farbe. Habe ich noch nie bei einer Tellerhortensie gesehen. Da hast du wirklich etwas ganz feines als Ersatz.....und als Fotomotiv ebenfalls ein Hingucker.
    lg Danny
  • Heidrun Ruetz 27. Juni 2010, 5:39

    Wirklich ein wunderschöner Neuzugang..wie immer von Dir grandios in Szene gesetzt..:-)))
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag
    Lieber Gruß Heidrun
  • Sibille L. 26. Juni 2010, 23:23

    Sie ist sehr schön. Die Farbe mag ich. Klasse von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Marianne Hüsch 26. Juni 2010, 23:08

    In enem SUPER Licht aufgenommen
    SUPER
    lg Marianne
  • Anier S. 26. Juni 2010, 22:11

    Ja, wunderschön, die aufgehenden roten Blüten sehen wunderbar aus.
    Da freue ich mich schon, wenn sie alle erblüht sind.
    LG von Anier
  • Norbert Kappenstein 26. Juni 2010, 21:31

    Sieht doch wunderschön aus. Ein herrlicher Neuzugang. Bei Deiner Aufnahme hast Du sie aber auch sehr schön ins Licht gesetzt. Klasse.
    LG Norbert
  • Conipa 26. Juni 2010, 21:15

    Ah! Noch eine Gartenfotografin. Wir sollten uns zusammentun.:)
    Spaß: sehr schöne Pflanze. Und klasse präsentiert:)
    Grüße
    Conny