38.511 25

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Kapweber

Noch einmal möchte ich den Kapweber zeigen ...,
hier hatte er fein säuberlich eine Schilffaser abgetrennt, die er mit Vorliebe für seinen Nestbau benutzt .
Fotografiert habe ich ihn im "West-Coast-Nationalpark" am sogenannten "Abrahamskraal bird hide" wo eine Fotografenbeobachtungshütte steht ..., für Intressierte, der Punkt befindet sich unweit vom West-Coast-Gate und ist ausgeschildert !
Hier eine Karte : http://www.mappery.com/map-of/West-Coast-National-Park-of-South-Africa-Map
Dies ist ein wirklicher Vogelspot, wo sich an einem kleinen schilfbewachsenen Wasserloch die Vögel der Umgebung massenhaft zum baden einfinden !
Ich hätte dort den ganzen Tag bleiben können, aber meine Mitreisenden hatten auch noch andere Ziele ...
Die Stelle ist jedenfalls unbedingt empfehlenswert, falls dort jemand von euch demnächst hinfahren sollte ... ;-)
Gelle

Kommentare 25