Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.148 0

Elsemarie Schaarschmidt


Premium (Basic), Chemnitz

kaputter Engel

Dieser Engel steht auf dem Schloßfriedhof in Chemnitz - ich habe ihn "kaputten Engel" genannt, weil er keine Arme mehr hat.
November 2006, nachmittags
(Canon EOS 33V / Tamron 28-200 / Diafilm Velvia 50)
Dieses Bild, weil morgen der Totensonntag ist- oder Ewigkeitssonntag, wie wir Evangelischen sagen - und als Gegensatz zu all den vielen Fotos, die die neue, moderne Innenstadt zeigen. Chemnitz ist auch alt (gegründet im 12. Jh.) und verträumt.

Kommentare 0