1.366 1

rudi03


Premium (Basic), Graz

Kappadokien I

Bizarre, durch spitze Kegel gekennzeichnete Felsformationen (UNESCO Weltkulturerbe um Göreme) verleihen Teilen der zentralanatolischen Landschaft Kappadokien ihr charakteristisches Aussehen.
Die ersten Christen um den Apostel Paulus ließen sich hier nieder, wobei die Urchristen über 1000 Kirchen in die Felsen meißelten und aus Tuffgestein herausgehauene Höhlenbehausungen und unterirdische Städte hinterließen.

Hier ein Blick von einem winzigen Weingarten auf ausgehöhlte Tuffkegel, wie sie teilweise bis zum Ende des vergangenen Jahrhunderts der einheimischen Bevölkerung als Behausung dienten.

Kommentare 1

  • Stefan Kuba 20. Juni 2014, 13:40

    Schön gemacht. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die Stangen mich stören oder gefallen...
    Jedenfalls eine ungewöhnliche Ansicht.

    LG Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 20
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 16.0 mm
ISO 200