Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.151 2

Reinhold Berens


Free Mitglied, Herdecke

Kappadokien 12

Nationalpark Göreme, der zusammen mit anderen Felsendenkmalen von Kappadokien seit 1985 zum Weltkultur- und Naturerbe gehört. Geprägt wird die Landschaft um Göreme durch markante Tuffsteinformationen, die teilweise ausgehöhlt sind, die so genannten Feenkamine, für die diese Region vor allem touristisch bekannt ist.
Die ersten Christen nutzten die Höhlen, um in Abgeschiedenheit ein andächtiges Leben führen zu können, aber vor allem als Versteck vor ihren Feinden (Perser, Römer, Araber, Mongolen...). Sie legten nicht nur Kirchen und Kapellen an, die ins Gestein gearbeitet wurden, sondern ganze Wohnanlagen für mehrere tausend Menschen

Kappadokien 11
Kappadokien 11
Reinhold Berens

Kappadokien 10
Kappadokien 10
Reinhold Berens

Kommentare 2

  • Reinhold Berens 15. November 2012, 22:42

    @ xyz
    danke dir für deinen ehrlichen Kommentar.
    Klar, kann das nicht jedem gefallen. Heute gefällt mir die Bearbeitung, morgen evtl. schon nicht mehr sooo und dann doch wieder.
    Ich danke dir fürs Anschauen und das du dir die Zeit für den Kommentar genommen hast.
    LG
    Reinhold
  • xyz 15. November 2012, 18:34

    Eigentlich eine sehr schöne Aufnahme, aber den Filter, den Du anscheinend hier angewendet hast, finde ich persönlich nicht angebracht...
    Gruß Ulf

Informationen

Sektion
Views 1.151
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Unknown (137) 10-20mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 14.0 mm
ISO 200