Weinstein


Premium (World), Dortmund

Kapkörbchenblüte im November

Das Kapkörbchen trägt noch viele Knospen... diese letzte Blüte ist auch schon älter...
Schneefall wurde vorausgesagt... das ist dann wohl das Ende für die schönen Kapkörbchen...

Kommentare 28

  • Brigitte Kosch 16. November 2016, 23:39

    Das ist ein Traum von einem Bild
    LG Brigitte
  • Doris Werner 13. November 2016, 17:02

    Ganz wunderbar!
    LG
    Doris
  • Mario Keim 13. November 2016, 0:59

    Diese Farbkombination und der samtweiche Hintergrund sind in der Tat ein Traum! Ein Foto, das den Betrachter fesseln muss.
    Liebe Grüße Mario
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. November 2016, 16:13

    Hach, die Farben sind wieder ein Traum. Dazu ein wunderbares Licht und sehr schöne Bildgestaltung. Das hat was!
    LG Heike
  • Jü Bader 8. November 2016, 10:08

    Der weiche Farbschimmer der Blüte zeigt sich vor einem Purpurrot, das dem Bild eine sehr emotionale Note gibt.
    lg jürgen
  • Cecile 7. November 2016, 13:16

    S U P E R !!!!!
    Ein richtig gutes und schönes Makro. Die Bildgestaltung und der enge Bildschnitt gefällt mir total gut.
    Die harmonische Farbgestaltung geben dem Ganzen das gewisse Extra.
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • PEM56 6. November 2016, 23:06

    Wunderschön das Ton in Ton, herrlich der Schärfeverlauf und die Lichtkante am Stengel! Traumhaft!!!
    LG, Peter
  • BunteWelt 6. November 2016, 16:20

    Wundervolle zarte Blütenaufnahme !
    LG Conny
  • † canonier69 6. November 2016, 11:05

    Seit über 30 Stunden regnet es ohne Pause,und die Aussicht auf Schneefall lässt die Stimmungskurve zusätzlich ins Bodenlose fallen.....da kommt deine Licht- und Farbtherapie gerade richtig.....das Licht auf der Blüte ist göttlich.
    Kapkörbchen....du schmeisst mit Begriffen um dich die ich noch nie gehört habe....ok,zu meiner Verteidigung soll erwähnt werden,dass Blümchen nicht so mein Metier sind,schaue aber gerne über den eigenen Tellerrand hinaus,und was ich hier sehe gefällt mir sehr gut.
    Gruss Roger.
  • Angelika Kart 6. November 2016, 8:58

    Ganz wundervoll mit diesen ungewöhnlichen Farben und dem herrlichen Licht!
    LG Angelika
  • Juli30 6. November 2016, 1:32

    Ein Blütenmakro der besonderen Art und das im November! Die gezielte Lichtführung, der feine Farbkontrast, die Schärfeebene auf den Punkt und der passende Hintergrund begeistern mich so richtig! Respekt! LG Julius
  • Bernhard Kuhlmann 5. November 2016, 23:09

    Kannst du auch mal ein einfaches Bild zeigen ?
    In letzter Zeit sehe ich nur noch Granaten von dir !
    Klasse
    Gruß Bernd
  • Mémécassel 5. November 2016, 22:23

    Erstklassiges Makro mit schönem Bildschnitt.
    LG Mémé
  • Klaus-Peter Beck 5. November 2016, 20:21

    Ein wunderschönes Bild mit fantastische Lichtstimmung.
    Sehr sehr schön.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Willi W. 5. November 2016, 20:16

    Eine wunderschöne Ablichtung in einer tollen Bildqualität.
    LG Willi