Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kapitaler 8-Ender

Kapitaler 8-Ender

262 5

bibobb


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz

Kapitaler 8-Ender

Am Wochenende lief mir dieser kapitale 8-Ender (Xylaria hypoxylon - geweihförmige Holzkeule) mit ihrem Rudel vor die Flinte (Kamera).
Der weiße Belag ist Konidienstaub, das asexuelle Fortpflanzungsstadium des Schluachpilzes.

Kommentare 5

  • Ylvia Flor del Tallo 17. Februar 2009, 11:02

    Wow, eine wunderbare Aufnahme!
    Sind ein paar wirklich gut gewachsene Exemplar und auf jeden Fall ein Foto wert, mit einer so schönen Schärfe, wie hier.
    Ulli braucht doch keinen anderen Titel. Fast jedes Keulenfoto heißt 'Kapitaler xxx-Ender' ;-D is doch echt nicht auffällig.
    lg,syl
  • Juan 13. Februar 2009, 10:55

    ja prächtig das Hirschgeweih, ein pilz wie ich ihn hier noch nie gesehen habe.
    LG. Juan.
  • Frank Moser 10. Februar 2009, 9:30

    Der Titel Passt - und es würde mich nicht stören, wenn Uli's Bild auch so heißt.
    Das Licht ist für solch kontraststarke Motive schön weich - es gibt keine Überstrahlungen oder abgesoffene Schatten. Auch die Schärfe ist auf dem großen Pilz recht gut.
    Die hellen unscharfen Keulen im Hintergrund oder unten rechts hätte ich in der Helligkeit zurückgenommen, um die eine große Keule noch mehr zu betonen und das Bild insgesamt klarer zu machen.

    Gruß Frank.

  • bibobb 10. Februar 2009, 8:28

    Hallo Uli,
    solch ein Titel bietet sich irgend wie schon an, gell ;-)
    Und die Holzkeule ist in dieser ansonsten pilzarmen Jahreszeit ein dankbares Motiv.
    Also, glaube es ruhig; ich bin sicher, Dir fällt ein toller, passender anderer Titel ein.
    Grüße,
    Bernd
  • Uli Esch 9. Februar 2009, 19:08

    Das glaub ich ja jetzt net! Morgen wollte ich auch eine Holzkeule hochladen. Die hätte den selben Titel gehabt. Jetzt warte ich damit wohl noch etwas *grummel*
    Gruß

    Uli