Kannst Du mir sagen, woher das Benzin kommt ...

Kannst Du mir sagen, woher das Benzin kommt ...

926 15

Helga Schneider


Premium (Basic), Maria Enzersdorf

Kannst Du mir sagen, woher das Benzin kommt ...

Die Raffinerie Schwechat
Sie ist eine der größten Binnenraffinerien Europas mit einer Jahreskapazität von 10 Millionen Tonnen Rohöl.
Daraus wird Benzin, Diesel und Heizöl gemischt. Ein Teil des Rohöls kommt aus Österreich, die größere Menge wird importiert.

EOS 300 D

Kommentare 15

  • Kurt Salzmann 31. März 2004, 11:38

    Interessantes Motiv, staune das man da fotografieren darf.
  • Sabine Kuhn 22. März 2004, 19:11

    … die habe ich: auch gesehen, als wir daran vorbei fuhren, sogar von vorne & von hinten … hattest gutes licht hier, Helga … gute aufnahme, die ihre ganze größe zeigt !! & lg von … der sabine ;-)…
  • Hannes Eichinger 20. März 2004, 20:05

    @helga: drück dir ganz fest die daumen! freu mich schon auf fotos, sollte es klappen!
    lg
    hannes
  • Helga Schneider 19. März 2004, 21:54

    @Hannes: auja - mir ging es genauso - die Anlage ist absolut faszinierend. Und diese Gelegenheit, da bei einer Führung dabei sein zu können, hab ich dementsprechend genossen. Möglicherweise bekomme ich sogar die Chance, Sonnenuntergang- bzw. Nachtaufnahmen dort zu machen. Halt mir die Daumen
  • Hannes Eichinger 19. März 2004, 20:57

    tolle aufnahme!
    jedesmal, auf dem weg zum flughafen denk ich mir: wow, was für eine anlage!
    lg
    hannes
  • Karsten Staab 18. März 2004, 7:31

    Ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
    LG
    Karsten
  • Harald H. 18. März 2004, 7:15

    Wow toller Blick über dieses Industriemonster! Hattest eine Führung in der Raffinerie? Ein bisschen stört mich dran, dass es insgesamt nach rechts kippt.
    Liebe Grüße
    Harald
  • Regina D-Tiedemann 17. März 2004, 22:19

    Hattes wirklich einen tollen Standpunkt Helga!! Gefällt!! LG Regina
  • Helga Schneider 17. März 2004, 21:43

    @Jörg: auja - der Ausblick war ein Wahnsinn. Was hier zu sehen ist, ist nur ein ganz kleiner Teil der Raffinerie - leider konnte ich nicht zu den Fenstern auf den anderen Seiten
  • Jörg R. 17. März 2004, 21:41

    da hattest du wirklich einen schönen standpunkt, es sieht sehr imposant aus. schon ein wahnsinn, diese ganze industrie etc.
    lg
    jörg
  • Helga Schneider 17. März 2004, 21:27

    @Andreas @Karsten: Vielen lieben Dank. Ich hatte das Glück aus dem 11. Stock fotografieren zu können
    @Daniel: natürlich .... nachdem es in Schechat war ;-)
    @Gerhard: vielen lieben Dank. Soll natürlich Schwechat heißen - ich hab's ausgebessert
  • Karsten Staab 17. März 2004, 21:17

    Ich kann mich dem nur anschließen!
    Gute Aufnahme!
    LG Karsten
  • Geri H. 17. März 2004, 21:09

    Schwacht ?
  • Daniel Grube 17. März 2004, 20:59

    ... und ich dachte immer das kommt aus der Zapfsäule
    LG Daniel
  • Andreas Steinhauer 17. März 2004, 20:57

    Super Aufnahme.