Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kann mir jemand sagen was das für ein greif ist

Kann mir jemand sagen was das für ein greif ist

458 2

Gerrit Ritscher


Free Mitglied, Hollenstedt

Kann mir jemand sagen was das für ein greif ist

Hallo, kann mir jemand bitte bitte helfen diesen greifvogel zu beschreiben, ich habe ihn jetzt seid ca. einer bis 2 wochen schon beobachtet, ich konnte ihn nicht identifiezieren ich habe in 4 vogelbücher nachgeschaut, er ist größer als ein mäusebussard, kein falke, ich habe den regionaljäger gefragt ujnd ihn die bilder gezeigt und einen ornithologen, beide wussten es nicht also konnten sich nicht festlegen, der fischadler ist noch nicht wieder da aus dem winterquatier da, ein mäusebussard ist nicht ge doll weis gefärb und es wqar deutlcih ein paar, kurz nach dem ich dieses foto gemacht habe scheuchte der greig ein kaninchen auf und jagte es etwa 5-10m es ist ihm aber entwischt.


ich bitte um die hilfe von naturfotografen, danke
viele grüße gerrit

Kommentare 2

  • Birgit Eggert 5. April 2010, 9:48

    Hallo,

    auch, wenn du es kaum glauben magst, aber das ist ganz eindeutig ein heller Mäusebussard. :)

    Es gibt sie von dunkelbraun bis fast komplett weiß in allen erdenklichen Farbvarianten.

    http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00032/HWG00032.html

    Auf dem Weg von Hamburg nach Wismar über die A20 kann man viele von ihnen auf den Zaunpfählen sitzen sehen.

    Hier mal ein größeres Bild:



    Du hast hier wirklich einen besonders hübschen Gesellen gesehen. Ich finde seine Färbung richtig klasse.

    Liebe Grüße,
    Birgit
  • Chris.M 31. März 2010, 22:52

    hallo gerrit,
    also wenn mich nicht alles täuscht ist das ein gerfalke.
    ich häng dir mal einen link an
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerfalke
    ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiterhelfen
    glg chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz