3.195 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Kandertalerhaus

Einmal mehr ein altes Holzhaus gefunden, das durch
die Region geprägt ist: ein Holzhaus im Kandertal.
Dass ich es im Morgenlicht habe fotografieren können,
gehört zu meinen fotografischen Vorlieben.
Ort: Kiental (Kanton Bern)
Datum: 20.07.03

Kommentare 16

  • Marlis E. 31. Mai 2018, 20:11

    Immer noch eines meiner Lieblingsbilder, und immer wieder sehenswert, und sehr beeindruckend.
    Die Schweizer haben Häuser für das Leben gebaut, und leben fort , und fort.
    Liebe Grüße
    immer wieder beeindruckt
    Marlis
  • Klaus Röntgen 5. Mai 2018, 18:53

    Traumhaftes Licht!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Marlis E. 21. Februar 2018, 11:35

    Für mich das schönste der alten Häuser, es leuchtet förmlich in der Morgensonne, das alte Holz lebt, die Bauweise ist einladend, ursprünglich einfach, und dabei so wunderschön.
    Ganz viele liebevolle Details kann man sehen, und wunderbar passt sich das Heim der Umwelt an.
    Grüße von Marlis
  • Pixel-Andi 25. Januar 2018, 10:55

    Diese Architektur strahlt einfach Gemütlichkeit und Geborgenheit aus. Mir unverständlich, warum das heute nicht mehr möglich ist.
    LG Andi
  • Trübe-Linse 25. Januar 2018, 9:51

    Genau das ist die Romantik, welche die südliche Bergwelt so ausstrahlt. Vergleichbares gibt es auch in Bayern. Genau den richtigen Moment erwischt. Gruß Mirko
  • Hans Nater 25. Januar 2018, 9:34

    Schönes Haus, schönes Licht. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Gruss hn
  • Bernd Niedziolka 24. Januar 2018, 22:05

    das Licht ist fantastisch, ein interessantes haus, das sicherlich gut in die Landschaft passt
    LG Bernd
  • Erika Avery 24. Januar 2018, 20:26

    Diese Häuser betrachte ich immer als ein Reichtum und ich kann nicht genug davon sehen ! Sie erzählen eine Geschichte, danke fürs früh aufstehen !
    Liebe Grüsse - Erika
  • Olaf D. Hennig 24. Januar 2018, 20:08

    Das ist eine Aufnahme, die in mir Flachländler die Sehnsucht nach den Bergen mit traditioneller Bebauung weckt. Sehr gut bei feinem Licht von Dir aufgenommen.
    Gruß Olaf
  • Vitória Castelo Santos 24. Januar 2018, 19:02

    Stark...das ist ein tolles Bild !!!
    LG Vitoria
  • Lorenz Peter 24. Januar 2018, 18:21

    Hallo Roland,
    eine wunderschöne Aufnahme von diesem herrlichen Haus in der Berglandschaft.
    VG Peter
  • RMFoto 24. Januar 2018, 17:22

    Eine Aufnahme welche wieder die Sehnsucht in's Berner Oberland stark wachsen läßt...

    LG Roland
  • Daniel Streit 24. Januar 2018, 16:58

    Das ist ein wunderschönes Holzhaus. Die Vorliebe des frühmorgendlichen Lichts teile ich mit dir. Allerdings meist nur als Betrachter deiner Fotos hier. Um das selber zu generieren, müsste ich meine Lebensgewohnheiten grundlegend ändern. LG Daniel
  • Gerda S. 24. Januar 2018, 14:06

    Die Bettflucht hat sich gelohnt Roland! Ein Schmuckstück im besten Licht. Das Schönste aber ist,dass es frei von störenden Hinweisschildern,Autos usw. aufgenommen wurde. Gruss Gerda
  • Annette Arriëns 24. Januar 2018, 13:36

    Ist es jetzt ein Kientaler oder ein Kandertaler Haus ;-) ? Auf jedem Fall wird es in dem Tal nur im Sommer möglich sein das Haus im schönsten Morgenlicht zu fotografieren, weil sonst die Berge ihren langen Schatten dort werfen. Dein Foto erwärmt mein Herz. LG, Annette