Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ Kandertal: Ziege beim Oeschinensee ~

~ Kandertal: Ziege beim Oeschinensee ~

1.980 3

David Kaplan


Free Mitglied, Schwarzenberg

~ Kandertal: Ziege beim Oeschinensee ~

Einem gewonnenen Fotowettbewerb ist es zu verdanken, dass ich und meine Frau ein ganzes Wochenende in einer der spektakulärsten Gegenden der Alpen verbringen durften: Im Kandertal. Ok, das Tal selbst ist vielleicht nicht so besonders, aber die Gegend rund um den Oeschinensee und das Gasterental ist schon sehr beeindruckend. Zwischen den zahlreichen Gipfeln im oberen 3000er-Bereich, welche sich um den Oeschinensee drängen, hängen gleich mehrere steil abfallende Gletscher runter. Dazu bis zu 500m hohe senkrecht abfallende Felswände. Kein Wunder, gehört der Oeschinensee zu den Hauptattraktionen im Berner Oberland. Der Temparatursturz und die Unwetter an diesem Wochenende haben aber wohl viele Touristen und Wanderbegeisterte davon abgehalten, dort hin zu gehen. Wir waren ziemlich alleine und das bei bestmöglichem Fotowetter!

Gestartet auf Uferhöhe (1585m) des Oeschinensees sind wir zunächst zum "Underbärgli" (1770m) hochgewandert, wo es neben ein paar Bergziegen auch noch einen kleinen Snack im Restaurant gab.

Fortsetzung:

~ Kandertal: Weg zum Blüemlisalpgletscher ~
~ Kandertal: Weg zum Blüemlisalpgletscher ~
David Kaplan

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 1.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten