Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kammhorn Schnellkäfer

Kammhorn Schnellkäfer

457 4

Tobias Günnemann


Basic Mitglied, Hamburg

Kammhorn Schnellkäfer

Dieser Schnellkäfer fällt besonders durch seine kammförmigen Fühler auf. Wie alle Schnellkäfer besitzt auch er eine Nadel und eine Öse auf dem Unterleib durch die er, wenn er auf dem Rücken liegt ein Schnappen erzeugen kann, welches ihn hoch"schnellen" lässt (daher der Name, sie sind nicht besonders schnell...) und er wieder auf den Beinen landet. Was für ein toller Trick der Evolution!

Canon Eos 30d, Tokina 100mm

Hier noch weitere:

Kammhorn Schnellkäfer die Zweite...
Kammhorn Schnellkäfer die Zweite...
Tobias Günnemann


Kammhorn Schnellkäfer die Dritte (und wech...)
Kammhorn Schnellkäfer die Dritte (und wech...)
Tobias Günnemann

Kommentare 4