Zurück zur Liste
Kammhorn Schnellkäfer die Dritte (und wech...)

Kammhorn Schnellkäfer die Dritte (und wech...)

694 2

Tobias Günnemann


Premium (Basic), Hamburg

Kammhorn Schnellkäfer die Dritte (und wech...)

Dieser Schnellkäfer fällt besonders durch seine kammförmigen Fühler auf. Wie alle Schnellkäfer besitzt auch er eine Nadel und eine Öse auf dem Unterleib durch die er, wenn er auf dem Rücken liegt ein Schnappen erzeugen kann, welches ihn hoch"schnellen" lässt (daher der Name, sie sind nicht besonders schnell...) und er wieder auf den Beinen landet. Was für ein toller Trick der Evolution!

Ich geb zu, die Schärfentiefe hätte bis zu den Flügeln gehen sollen, aber mir gefällt es trotzdem.

Canon Eos 30d, Tokina 100mm

Hier noch weitere:

Kammhorn Schnellkäfer
Kammhorn Schnellkäfer
Tobias Günnemann


Kammhorn Schnellkäfer die Zweite...
Kammhorn Schnellkäfer die Zweite...
Tobias Günnemann

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 694
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz