Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
380 8

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Kaminkehrer

Aphantopus hyperantus (Brauner Waldvogel), auch Schornsteinfeger genannt

Die Schmetterlinge haben mich dieses Jahr noch nicht verwöhnt. Allmählich werden's jetzt aber doch mehr. Diese Aufnahme ist von gestern. Auf eine Blüte wollte sich der Falter leider nicht setzen.

Gruß Günter

Kommentare 8

  • Rainer Rottländer 27. Juni 2008, 9:25

    Sehr schöne Nahaufnahme - Darstellung, kompliment.
    So ein Glück möchte ich auch einmal haben, bei uns sind zwei Kohlweislinge durchgeflattert, das war es.
    LG Rainer
  • Günther Breidert 26. Juni 2008, 9:50

    Als ich gestern nach dem starken Regen auf meinem Schmetterlingsweg unterwegs war, waren diese Waldvögel überall unterwegs. Ich verzichtete auf eine Aufnahme, weil alles noch zu nass war.
    Aber dafür zeigst du uns ja eine schöne Aufnahme.
    LG Günther
  • Josia Berger 24. Juni 2008, 19:26

    Bravo, ins rechte Licht gerückt. Toll.

    LG Josia
  • Detlef Berndt 24. Juni 2008, 11:40

    ......Kaminkehrer im "Festtagsgewand......"! :-) :-)
    gruss Detlef
  • Spinnenknipser 23. Juni 2008, 23:35

    Sehr gut hast ihn erwischt, mit den Faltern hab ich wenig Glück

    VG Günter
  • Daniela Boehm 23. Juni 2008, 22:30

    Die Nase ist das schönste... der hat sich nicht rasiert..tolles Bild...LG Daniela
  • Charly 23. Juni 2008, 22:24

    Sie sind so scheu, finde ich. Setzen sich so gerne tief
    ins Gras. Ich hatte wenig Glück bisher mit den Faltern.
    So einen Schornsteinfeger will ich auch haben!
    Fein hast du ihn abgelichtet.
    LG charly
  • WERNER-ZR 23. Juni 2008, 22:17

    toll, einfach toll!!
    LG Werner