pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

Kaminhocker...

...Weißstörche auf einem Haus in Friesland. Zuhause ist es doch am Schönsten, was soll man da in den Süden fliegen?

Dem Storch als großem Vogel macht die Kälte kaum etwas aus, da er die Wärme wesentlich besser speichern kann, als kleine Singvögel wie Meise und Spatz, die immer bei uns überwintern. Die Weißstörche treten ihre wochenlange Reise in den Süden nur wegen der Nahrungsknappheit im europäischen Winter an.

Kommentare 4

  • Conny11 11. Oktober 2021, 22:45

    ... und die alten Tiere bleiben hier...
    wenn sie Glück haben dürfen sie in einer Tierunterkunft den Winter verbringen..
     klasse fotografiert und präsentiert.
    LG, dir einen schönen Tag Conny
  • Das Huhn 11. Oktober 2021, 18:35

    Räucherware :-)
    Der Kamin ist bestimmt noch warm...
    Super eingefangen, die beiden!
    lg Jörg
    • pottfotograf. 11. Oktober 2021, 19:16

      Hehe, genau! Ich denke auch, es war noch früh und der Morgennebel hatte sich noch nicht aufgelöst. Da kommt so ein warmes Plätzchen doch ganz gelegen!
  • foto-hc 11. Oktober 2021, 16:06

    Sehr schön von dir gezeigt, einige werden auch über den Winter gefüttert aber du hast recht es bleiben immer mehr hier.
    LG foto-hc

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere...
Views 3.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 100