8.029 12

günnik


Premium (Basic), Düsseldorf

Kameratest P1000

Aus einer Laune heraus kaufte ich die Nikon Coolpix P1000. Der Superzoom KB 24-3000mm hatte mich angelockt. Nun kam am 10.6.2021 12:20 Uhr die part. Sonnenfinsternis. Was lag näher, als die Kamera da zu testen. Da keine Sonnenflecken zu sehen waren, habe ich die formatfüllenden Bilder als sehr langweilig angesehen. Dieses Bild hier, mit den Wolken ist einigermaßen brauchbar.
Vor dem Objektiv hatte ich ein Sonnenfilter aus einer "Baaderfolie" (Filter 3,8ND)
Kamera Crop ~5,6

Dank an Bernhard für den Hinweis, da hatte ich mich beim Datum glatt um ein Jahr "verschrieben"

Kommentare 12

Informationen

Sektionen
Views 8.029
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P1000
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 33.2 mm
ISO 100