Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.905 49

F. F.


Free Mitglied

Kalter Tod -

Der Tod kam plötzlich - Der letzte Weg zum Einkauf? Wir wissen es nicht! Eine Spaziergängerin fand den Senior tot neben der Parkbank. Der Rettungsarzt, die Polizei und die Rettungssanitäter hilflos!
Kalter Tod - es war ein kalter Morgen!

Haben wir uns nicht schon an diese Alltagsereignisse gewöhnt?

Kommentare 49

  • Thomas Kunz 14. Januar 2008, 12:29

    Ich finde das Foto gut. Die Emotionalität der Diskussion ist schon erstaunlich.
    Schade, dass das Schil mit der Fernwärme nicht besser zu sehen ist.
    Gruß Tom
  • Guido Perl 23. November 2004, 0:12

    das schild zur Situation lässt mich an Alanis Morissettes "Ironic" denken
  • Stefan Franz 16. November 2004, 7:34

    ...ich halte es da eher mit Kerstin....

    Eine Aussage transportiert dieses Foto nun wirklich nicht... es zeigt eine Realität - was dahinter steht, weiß man allerdings wirklich nicht. Alles Mutmaßung und Spekulation. Insofern keine Aufklärung... und "gefühlvoll festgehalten" kann ich auch nicht sagen - taktvoll ja....

    Gruß
    Stefan
  • F. F. 3. November 2004, 23:45

    Nun, eigentlich wollte ich mich an dieser Stelle nicht mehr melden. Doch die Schützenhilfe (Dankesmail ist unterwegs) von Sonja veranlasst mich einfach dazu mal darauf hinzuweisen, dass es hier ein um Projekt der FC geht, den Tod darzustellen. Sonja, du hast es richtig erkannt!
    Ich halte es eher für Gaffermentalität die Latten an Nachbars Zaun abzulichten, als sich Mühe zu geben den traurigen öffentlichen Tod eines Menschen nachdenklich und gefühlvoll darzustellen. Mit dem dritten Platz hatte ich nicht gerechnet. MIt Neidern allerdings auch nicht!
    Allen beim nächsten Projekt eine gute Idee. Wenn sie denn gut ist, bekommt sie auch meine Punkte!
    LG
    -per
  • Sonja Schmidt 2. November 2004, 23:28

    Was hat eine Fotografie mit gaffen zu tun?!
    Ich würde es Kunst nennen. Versucht es einmal, die Szene so fest zu halten, dass die Privatsphäre des Toten nicht gestört wird. Aber, dennoch spürt man bei dem Bild eine traurige Nachricht, der Tot eines Menschen.
    Lieber F.F. du hast das Geschehen sehr gefühlvoll festgehalten.

    Gruß Sonja
  • U. Bechstein - Photography 1. November 2004, 23:24

    Ein Foto das nicht sein muss!!
    Wie schon gesagt: Gaffer!!!
  • Wolfi Mayr 19. Oktober 2004, 7:55

    @ Kerstinlein: Kann schon sein! (Letzter Satz)
    Gruss Wolfi
  • Kerstin Ehmke-Putsch 17. Oktober 2004, 10:46

    Ich mutemaße mal, dass es Dir in der G so gehen würde, wie diesem:



    Schon komisch, wenn Wettbewerbsranking und Galerieranking so weit auseinander ragen...sind doch die gleichen Voter, oder etwa nicht?

    Ein Versuch reizt mich mehr und mehr, ich vermute, dieses Bild hier würde noch bescheidener abschneiden...dann wäre wohl die halbe fc genau so blöde oder noch blöder als ich...
  • F. F. 17. Oktober 2004, 0:07

    @ ...Kerstin, warum soll ich dir angesichts solcher Erkenntnis nicht zustimmen?
    GLG
    -per
  • Harald L. 14. Oktober 2004, 13:13

    nicht böse sein aber ich finde das Bild geschmacklos und würdelos -

    grüße Harald
  • O.C.M 13. Oktober 2004, 11:15

    @F.F.
    Keine Sorge, es würde mit Sicherheit nicht angenommen werden.
    @Kerstin
    Danke, dass du mir die Arbeit abenommen hast. Das hast du wunderbar formuliert...
    VG Olaf
  • Kerstin Ehmke-Putsch 13. Oktober 2004, 0:43

    @Wolfilein:
    "Fotografie, (Artikelvorschau)Fo|to|gra|fie, (auch:) Photographie, die; -, -n [vermischt aus engl. photogenic = durch Lichteinwirkung entstanden u. frz. héliographie ..."
    Quelle: www.duden.de

    Was Du beschreibst ist die "Entwicklung" aber keine Definition von Fotografie...aber lassen wir das...



    @F.F.: Das versteh ich nicht. Die Zeitungsveröffentlichung ist Dir nicht peinlich, aber in die G willst Du nicht? Dann kapier ich nicht, warum Du nicht sperrst.
    Aber vermutlich bin ich eh zu blöde, um das Ranking, die Tiefe und den dokumentatorischen Stellenwert dieses Kunstwerkes zu verstehen...
  • F. F. 12. Oktober 2004, 22:28

    Vertragt euch! Aber bitte lasst mich aus der Galerie raus! DA WILL ICH NICHT HIN! Erspart mir die Mühe Bilder zu sperren! Bitte! Hasse jeden Zwang!
    GLG
    -per
  • Wolfi Mayr 12. Oktober 2004, 21:26

    @ Olaf:
    Kerstin schrieb: .... "Schau mal im Duden, woher das Wort kommt. Das ist nicht aus der guten alten deutschen Sprache... " Aus diesem Grund schickte ich euch den Link um euch zu zeigen, dass das Wort sehr wohl aus Deutschland kommt.
    Dies ist nun meine letzte Anmerkung, da ich mich nicht mehr auf so ein kindisches Niveau hinunter lassen möchte.

    Ciao Wolfi
  • O.C.M 12. Oktober 2004, 17:13

    @Wolfi
    Ich weiß nicht, was der Link soll. Über Filmentwicklung etc mußt du mir nichts schreiben. Ich habe selbst eine Dunkelkammer und kenne mich damit genügend aus.
    Olaf