1.341 5

Tobias Franke


kostenloses Benutzerkonto, Bad Salzdetfurth

Kalter Schleier

Das Foto ist Ende August am Fluss in Hovden, Südnorwegen, bei ungefähr 5°C entstanden, also gefühlt mitten im Sommer.
Bin mit meiner Fotoausrüstung auf einen leicht rutschigen, schiefen Felsbrocken geklettert und hab dort mein Stativ aufgebaut.
Die ganze Zeit habe ich den Schnippel von der Kamera und das Stativ gehalten und mir dabei die Finger taub gefroren. Hatte am Anfang ein wenig bammel, dass die ganze Geschichte in den Fluss rutscht und am Ende, dass das Gefühl in meinen Fingern nicht zurück kommt.
Wenn ihr mal Sommerurlaub in Norwegen macht, dann packt die Handschuhe ein!

Kommentare 5

  • Anke Gehlhaar 24. September 2007, 0:11

    Jetzt im September war es auch so kalt, mitunter.
    Das Blau hört fast auf zu fließen, ein richtiger Abendfluß mit Stille und herrlich kühle Farben, auch der Bildaufbau
    mit dem verschwindedem Fluß stimmt.
    Danke für die Mühe :-))
  • Karsten Werning 21. September 2007, 14:14

    Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Deinen Ratschlag mit den Handschuhen im Sommerurlaub kann ich jedoch nicht bestätigen, bei uns wars 2wochen lang schön warm ;-)

    Lg Karsten
  • ConKret 20. September 2007, 21:43

    Na für so ein Ergebnis brauchts halt auch ein wenig mehr Einsatz ;-)....einfach faszinierend und in Top Qualität...
    PS: was ist das klitzekleine Rote Dingens da rechts in der Mitte???
    LG Conny
  • Thomas Hartel 20. September 2007, 20:02

    Die Mühe hat sich aber gelohnt. Super.

    Gruß, Thomas
  • Andre Klattowsky 20. September 2007, 19:45

    Sieht klasse aus... der Blauton des Wassers
    ist prima.
    Gefällt.

    gruss
    andre