8.801 13

Achim Dunker


Premium (Basic), Schwarzenbek

kalter Gang

2016-08, in der Nähe von Tasiilaq / Grönland

-2°C zeigten unsere Geräte an.
Die Schwierigkeit an diesem Bild bestand in: Allem! Beim ersten Tauchgang beide Blitze abgesoffen (O-Ringe bei Silfra/Island vergessen einzubauen), durfte der restliche Urlaub mit "available light" verknippst werden. Entsprechend musste ich hier eine Mischung aus s/w und restlicher Färbung organisieren. Für gute Ratschläge bin ich stets offen...

Kommentare 13

  • T. Schiffers 7. Januar 2018, 18:51

    ein hobby der ganz besonderen art...danke für diesen coolen einblick.tino
  • Sebastian Inden 6. Januar 2018, 19:59

    TOP!
  • sariba 6. Januar 2018, 19:56

    Für mich ist das Bild perfekt!!!
    Schöne Grüße
    Sariba
  • Minou Nowrousian 6. Januar 2018, 19:46

    Klasse Bild, auch ohne Blitz!
    VG Minou
  • Sichtweise 6. Januar 2018, 19:37

    Eine absolut klasse Aufnahme.

    LG Michael
  • Wolfgang Hanel 6. Januar 2018, 19:34

    Einfach Grandios, gefällt mir sehr gut.
    VG Wolfgang
  • Analogdigital 6. Januar 2018, 19:27

    Sensationell
    TOP Foto
  • Ralf Rickert 1. Januar 2018, 7:27

    Sehr intensives Bild. Mann meint gerade, der Überhang greift nach Dir. Mir wird schon als Warmwassermemme kalt vom Hinsehen. Das mit den Blitzen passiert auch Anderen. Habe in meiner bisher sehr kurzen Tauchkarriere auch schon wegen latenter Dussligkeit 2 Blitze geflutet :-). VG Ralf
  • Reinhard Arndt 19. Dezember 2017, 23:57

    Also bei diesem Motiv fehlt mir der Blitz überhaupt nicht.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • polycera 18. Dezember 2017, 18:53

    Das mit den Blitzen braucht kein Mensch (Fotograf).
    Aber du hast das hier gut gelöst. Ich finde den Übergang von Farbe links zu s/w rechts sehr cool. Prima gelöst.
    Gruß
    Detlev
  • Jeannette Gantenbein 17. Dezember 2017, 13:35

    Gefällt mir gut. Es wird fast ein wenig kälter im Raum.
    Gruss Jeannette
  • Heinz Fr 17. Dezember 2017, 13:09

    Eine Katastrophe, beide Blitze abgesoffen. Du hast hier aber eine exzellente Aufnahme geschaffen. Wie man in solchen Situationen noch zu Aufnahmen kommt, dafür braucht ihr hoffentlich keine Ratschläge, Wiederholung sollte ausgeschlossen werden.
    LG HEINZ OO
  • Ortwin Khan 17. Dezember 2017, 11:58

    ...ist doch ein spannendes Farbmanagement geworden!
    Sehr cool!
    Eine weitere Schwierigkeit beim Tauchen am Eisberg ist, dass sich Salzwasser und schmelzendes Süsswasser mischen und man je nach Distanz zum Eisberg ständig nachdatieren muss.....
    Es lohnt sich aber wie man sieht und das "kalte" Farbprofil ohne Rottöne passt aber zur Situation!
    Liebe Grüsse, Ortwin

Informationen

Sektionen
Ordner UW Sonstige
Views 8.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 18-35mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten