53.432 10

makna


Premium (World), München

Kalter Abend

Am 08.02.19 lag auch in München noch Schnee, der dann aber bald wegschmolz. Kurz vor 19 Uhr an diesem Tag
war es noch (oder für die Nacht: wieder) sehr kalt, es fror, die Straßen waren glatt, die Züge aber pünktlich.

Bei dieser Übersicht von München Ost Personenbahnhof (MOP) dominiert links der ICE 4-Triebzug 9012,
weiter rechts sieht man den letzten Wagen des vom Containerbahnhof gekommenen "Warsteiner"-Zugs
gerade in Richtung Südring verschwinden (siehe auch die verlinkte verwischte Bildserie dazu unten).

Daneben leuchten die drei Spitzenlichter eines Meridian-Flirt III-Triebzugs, der als M 79087 nach Kufstein
seinen Halt auf Gleis 8 hat, und rechts davon, auf Gleis 7, steht 928/628 668 als RB 27371
nach Wasserburg Bahnhof ("Filzenexpress" über Ebersberg) zur Abfahrt bereit.

Ganz rechts schließlich spitzen noch die Lichter eines S-Bahn-Zuges (Reihe 423) hervor.

Ach ja - ich vergaß: Der ICE 4 links (Baureihen 412/812) war zur Ruhe abgestellt.

Verwischter Warsteiner (1 von 3)
Verwischter Warsteiner (1 von 3)
makna
Verwischter Warsteiner (2 von 3)
Verwischter Warsteiner (2 von 3)
makna
Verwischter Warsteiner (3 von 3)
Verwischter Warsteiner (3 von 3)
makna

Kommentare 10