Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kalte Korpora - verschneite Wegkreuze im Allgäu

Kalte Korpora - verschneite Wegkreuze im Allgäu

296 3

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Kalte Korpora - verschneite Wegkreuze im Allgäu

2.1.10: Beim Neujahrspaziergeng fiel uns auf, dass die Körper auf unseren Wegkreuzen ganz verschneit waren, bzw. die schützenden Glasscheiben davor Eisblumen angesetzt hatten.

Nikon D90, bw bearbeitet und collagiert

Kommentare 3

  • Thesmi 21. Januar 2010, 1:51

    Schön gesehen.
    Macht nachdenklich und ein wenig ehrfürchtig.
    L.G. Harald
  • Dagmar Gernt 20. Januar 2010, 21:18

    Das gefällt mir richtig gut. Fein kombiniert, gut in der Schärfe und das Schwarzweisse kommt hier auch prima.
    LG
  • heide09 20. Januar 2010, 20:46

    Sehr schön gesehen. Ich liebe solche kleinen Gedenkstätten mehr als große Kirchen. In der Heide habe ich sie aber noch nicht entdeckt.
    Es hat irgendwie etwas symbolisches - der Mantel (aus Schnee) des Schweigens ist über die damalige Greueltat (Kreuzigung) gelegt. Macht nachdenklich.
    Liebe Grüße Ania.