Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
kalt war`s.......

kalt war`s.......

517 21

Angelika Und Uwe Ronneberg


Free Mitglied, Neustadt a. Rbge.

kalt war`s.......

glasklar die luft an °unserem meer°...;-)im okt.letzten jahres
canon 300 d-+ polfilter
v. angelika

Kommentare 21

  • Hanne L. 5. März 2006, 19:40

    Hallo Angelika, die Stimmung, die deine Aufnahme ausstrahlt läßt mich träumen ---- von der Wärme, der Sonne, dem Sommer. Fein ist auch der Rahmen - paßt!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Gabi Anna 5. März 2006, 0:16

    ein poetisches Bild...danke!
    Liebe Grüsse
    Gabi
  • Zephram Cochrane 28. Februar 2006, 18:02

    Hi Angelika,

    also ich finde diesen "leeren" Himmel nicht zu übermächtig, im Gegenteil, gibt er dem Bild doch eine Weite, die es ohne ihn nicht hätte.
    Davon abgesehen, wäre jedes Stück abgeschnittener Himmel zuviel, da sich der Himmel übergangslos vom Blau ins Abendrot wandelt...!

    LG
    MIM
  • Rita Köhler 28. Februar 2006, 11:52

    Herrliches fantastisches Stimmungvolles Bild Gratuliere!
    lieber Gruß Rita
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 27. Februar 2006, 23:53

    @
    micha + peter....ihr habt recht !!!!!
    er ist leer, der hohe himmel...............
    aber ich gestehe: ich liebe ihn und werde ganz andächtig, wenn ich diese grenzenlose weite vor mir habe....so klar und intensiv....wolken begrenzen ja immer irgendwie................
    ich mag ihn nicht beschneiden...
    seht es mir nach...ja ?...;-)))))))))))
    @
    allen lieben dank für eure anregungen und die vielen
    so positiven reaktionen....
    angelika
  • Peter Krammer 27. Februar 2006, 22:33

    Bei Euch ist ja immer blauer Himmel und eitel Sonnenschein ~ !
    Wo bleibt da die Gerechtigkeit...grummel* :-)
    Ohne Zweifel ein beschauliches und schönes und stillesStimmungsbild.... die drei Mann in einem Boot bringen zusätzlich Fantasie !
    Grundsätzlich ein Motiv, wie ich es mag.
    Aber jetzt kommts *g*
    Ab der Bildmitte nach oben gibt es für den Betrachter keine weiteren Bildinformationen ... oder anders gesagt ...(ich trau mich einfach mal :-)... der obere Teil des Himmels, der gut die Hälfte des Fotos ausmacht, wirkt langweilig.
    Bei einem schön bewölkten Himmel ist diese Komposition durchaus angebracht.
    Bei diesem Motiv hier wäre ein nach oben gesetzter Horizont und mehr Wasser unten (besser noch irgendein anderes Objekt im VG) vorteilhafter gewesen....
    Ich weiß, Du wolltest den schönen, klaren Abendhimmel zeigen... aber dieser wäre auch für jeden zweifelsfrei erkennbar, wenn die obere Hälfte des Bildes nicht da wäre.
    Was denkst Du ?
    ggLG
    Peter

  • Michael Jochum 27. Februar 2006, 22:12

    Da zieht es Euch wohl oft hin ;-). Aber wieder mal ein schönes Motiv. Der Farbverlauf des Himmels ist beeindruckend, aber auch ein bischen leer - schon mal über ein Panoramaformat nachgedacht ;-)? Wär sicher auch mal interessant.
  • Sandra Hahn 27. Februar 2006, 21:53

    Tolle Lichtstimmung hast Du eingefangen.
    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
    Aber, Du hast Recht, kalt war`s.
    LG Sandra
  • Holger Droste 27. Februar 2006, 21:35

    aber was für eine wundervolle Stimmung ..ich sach nur : Naturkraft !! und TopFoto
    gruß holger
  • Bernd Schlenkrich 27. Februar 2006, 20:38

    Morning has broken, like the first day,
    blackbird has spoken, like the first bird.
    Diese Zeolen von Cat Stevens kommen mir in den Sinn beim Betrachten dieser wundervollen Morgenstimmung.
    LG
    Bernd
  • Oliver Seitz 27. Februar 2006, 13:54

    Ohne Boot und Bäume hätte ich glatt auf gestern getippt (vor allem bei dem Titel). Schönes Foto.

    Oliver
  • Gabi Anna 27. Februar 2006, 13:45

    ich denke, Ihr wärmt euch...
    sonst könnten solche tollen Bilder nicht enstehen....
    Mit Grüssen an euch
    Gabi
  • Petra. W. 27. Februar 2006, 12:39

    Da vergisst man gleich die Kälte, wenn man ein solches Naturschauspiel genießen kann! Herrlich!

    LG
    Petra
  • Uwe Schmida 27. Februar 2006, 12:16

    es gibt momente im leben, die man nicht so schnell vergisst,
    dieser wird dazu gehören.
    lg
    Uwe
  • Katrin Stamann 27. Februar 2006, 10:44

    Hallo Angelika,

    eine wunderbare Aufnahme - einfach traumhaft.
    Für mich perfekt!!!

    lg Katrin