Zurück zur Liste
kalt, trüb und verschneit...

kalt, trüb und verschneit...

1.298 20

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

kalt, trüb und verschneit...

...zeigt sich das flachland im osten Ös zur zeit.
gut, dass sich der wind in grenzen hält und inzwischen auch der schnee so schwer geworden ist, dass es zu keinen verwehungen kommt.
es gab schon jahre, da legte weniger schnee den verkehr lahm...

E-3 • 50-200mm@130mm (260mm kb) • f/6.3 • 1/320" (+1 LW) • iso-100 • AF • ORF
P1191769.JPG • 19.01.2010 10:18

Kommentare 20

  • Christoph Gotthardt 21. Januar 2010, 7:03

    Grad so wie bei uns - hätte hier hinter dem Haus aufgenommen sein können :))

    Viele Grüße
    Christoph
  • Marianne Th 20. Januar 2010, 15:41

    Eisig kommt dein Bild vom Flachland herüber; der Bildaufbau ist sehr wirkungsvoll, der mittlere Streifen wirkt wie ein Teppich.
    Im Gegensatz zu uns hier im Rheinland ist Tauwetter bei dir wohl lange noch nicht in Sicht.
    LG marianne th
  • Angelika El. 20. Januar 2010, 11:52


    Eine tolle Wirkung erzielt dieser Streifen mit den Stoppeln!!! Mag diese etwas neblige Stimmung!!! Die kahlen Bäume wirken dadurch immer ganz besonders beeindruckend auf mich..

    LG!
    Angelika
  • Véronique Soulier 20. Januar 2010, 8:16

    Excellent, graphic in the mist, I like that.. greetings VS
  • Ingrid H. 20. Januar 2010, 7:20

    und trotzdem ganz reizvoll durch das wetter verwandelt... schöne bildaufteilung, mehrfach geschichtet. lg, ingrid
  • Stefan Jo Fuchs 20. Januar 2010, 7:18

    überzeugend in seiner kargheit und der fast strengen linienführung, der dominierenden horizontalen.fein!
    lg stefan
  • Wulf von Graefe 20. Januar 2010, 6:50

    Sehr schöne Winter-Tristesse, Jo, ohne die ja nicht so herzlich der Frühling begrüßt sei könnte! ;-)
    Es waren hier übrigens während der stärkeren Schnee- (und Wind-!)tage auch die Dörfer und viele Wege in der Landschaft "dicht" geweht. Was aber mit entsprechend freigepusteten Äckern für vielerlei Getier sehr hilfreich war! (Incl. eingeschränkter menschlicher "Aktivitäten"!)
    lg Wulf
  • Karl H 20. Januar 2010, 0:44

    Sieht aber trotzdem gut aus ...

    lg Karl
  • Johannes Macher 19. Januar 2010, 22:41

    Mit dem horinzontalen 5-Steifenmuster ist dir eine interessante Bildgestaltung gelungen.
    Gruß Johannes
  • J. Und J. Mehwald 19. Januar 2010, 22:34

    Also, uns gefällt`s, aber wir müssen auch nicht daher fahren.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Werner Bartsch 19. Januar 2010, 22:15

    ...und ohne einen einzigen mümmelmann.
    aber du "malst" auch ohne tierische protagonisten hervorragende landschaftsfotos mit eben anderen hauptdarstellern, wie diesen alten baum !
    lg. werner
  • Charly 19. Januar 2010, 22:08

    So einfach und doch so wirkungsvoll durch deine
    gekonnte Bildgestaltung.
    LG charly
  • KaPri 19. Januar 2010, 21:53

    marchfeld im winterstreif. fesch!
  • CsomorLászló 19. Januar 2010, 20:22

    Echte ungarische landschaft!
    -:)))))
    lg
    CsL
  • Kurt Stamminger 19. Januar 2010, 20:19

    Melancholisch und reizvoll zugleich.


    LG
    Kurt