4.206 7

anne47


Premium (World), Köln

kalt gestellt

ist momentan das Kleine Theater in Bad Godesberg

Das Kleine Theater (auch: Kleines Theater im Park) ist eine Spielstätte für Schauspiel, Boulevardkomödien und Musicals in Bad Godesberg, einem Stadtbezirk von Bonn. Das heutige Theatergebäude, errichtet 1922/23, liegt im Kurpark im Ortsteil Alt-Godesberg. Es steht als Baudenkmal unter Denkmalschutz.

1969 stellte der Stadtrat von Bad Godesberg es dem Kleinen Theater zur Verfügung, das am 21. Oktober 1958 in der Godesberger Ubierstraße gegründet worden war. Nach umfassenden Umbauarbeiten fand am 18. September 1970 die erste Premiere in der neuen Spielstätte statt. Das Kleine Theater verfügt in dem Gebäude über 161 Sitzplätze, pro Spielzeit werden bis zu 300 Vorstellungen gespielt. Geleitet wurde das Theater seit seiner Gründung von Walter Ullrich, der somit als dienstältester Theaterintendant Deutschlands galt. Das Gebäude gehört der Stadt Bonn und wird an das Theater verpachtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleines_Theater_(Bad_Godesberg)

Kommentare 7