4.498 8

Sebastian Herzner


kostenloses Benutzerkonto, Amberg

Kallmünz

Kallmünz ist ein Markt im Oberpfälzer Landkreis Regensburg. Über die Naab führt die spätmittelalterliche Steinerne Brücke (1549 bis 1558 erbaut), die im 18. Jahrhundert durch einen Eisgang beschädigt wurde.

Kommentare 8

  • P.E.T.R.A. 7. Januar 2013, 1:08

    Eine wunderschöne Aufnahme; das Motiv ist absolut herrlich anzuschau'n!
    Grosse Klasse!
    Liebe Grüsse an Dich
    Petra
  • Polarfuchs 2 18. September 2011, 18:35

    Fantastische Aufnahme!
  • Karl-Heinz Muggenthaler 4. Juni 2011, 13:59

    Ich möchte mich anschließen: das Bild, vom Motiv her wirklich ansprechend, hast Du vortrefflich belichtet.
  • Harald Nachtmann 2. Juni 2011, 19:21

    Eine gelungene aufnahme zur blauen stunde!
    und klasse info die ich noch nicht wusste!
    gruss
    harald
  • Susi Karl 2. Juni 2011, 19:18

    da fehlen mir fast die Worte! Die Lichtstimmung ist überwältigend, die Farben, die Spiegelung, die Schärfe der Kontrast... einfach PERFEKT! Auf den Punkt gebracht: Wunderschön!!! LG Susi
  • AE. 2. Juni 2011, 8:54

    Tolles Foto, Stimmung, Bildaufbau, Farben, das gefällt mir gut.
    Die Unterbrechung auf der rechten Seite der Brücke stammt von keinem Eisgang. Dieser Abschnitt wurde am 21. April 1945 von der Wehrmacht gesprengt. Auch in Regensburg hat man mehrere Bögen der Steinernen Brücke zu dieser Zeit zerstört, aber in den frühen sechziger Jahren wieder hergestellt. In Kallmünz konnte man das bislang nicht. Zwar ist die Brücke tatsächlich dort noch früher bei einem Eisgang zerstört worden, aber der heutige Zustand ist ursächlich am Ende des zweiten Weltkriegs entstanden.
  • Heiko Helfer 2. Juni 2011, 1:01

    Tolle Stimmung , gefällt mir sehr gut !!!

    SG Heiko
  • Helluvastar 1. Juni 2011, 21:19

    klasse aufnahme, gefällt mir sehr gut. insbesondere die harmonie von blau mit dezentem orange!

    gruss
    helluvastar