Zurück zur Liste
 Kallmünz: Künstlerdorf aus der Drohnenperspektive.

Kallmünz: Künstlerdorf aus der Drohnenperspektive.

18.761 35

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Kallmünz: Künstlerdorf aus der Drohnenperspektive.

Erster Fotografierversuch als frischgebackener Fernpilot.
Bin noch am Üben.

Anstatt Vollformat Kamera ein Minisensor 1/2,3 Zoll in der Drohne. Das wirkt sich auf die Bildauflösung aus.

Trotzdem, macht sehr viel Vergnügen. Eine zusätzliche Bereicherung ab und zu beim Fotografieren. Hätte ich nicht so gedacht :-)) …

Kommentare 35

  • brosi13 12. Oktober 2021, 14:23

    Haha, jetzt wird's noch interessanter mit deinen Aufnahmen, wo du über ein Drohne verfügst. Das ist schon mal sehr gut gelungen trotz kleinem Sensor an der Kamera.
    Gruß Engelbert
  • Roman Dullek 10. Oktober 2021, 16:24

    Wunderbare Landschaftsaufnahme. 
    Klasse Bildaufbau und herrliches Licht. 
    LG Roman
  • CHOISNET Christiane 30. September 2021, 15:22

    Super Aussicht tauchen über ein schönes Tal. Chris.
  • Elke 29. September 2021, 7:14

    Egal, welcher Sensor - diese Luftbilder sind einfach toll. Ich habe mir auch schon überlegt mir eine zuzulegen. Da sieht natürlich sehr "erhaben" aus und der Blick nach unten offenbart die ganze Schönheit der Landschaft und des Dorfes. Toll mit der Burg und Brücke. Ich freue mich schon auf weitere Drohnenbilder von dir - einen tollen Einstand gibst du schon mal hier. LGE
  • Axel Küster 28. September 2021, 16:43

    Aus sehr guter Perspektive ein hervorragendes Landschaftsbild gemacht. So eine Drohne gibt völlig neue Möglichkeiten. LG Axel
  • Blula 28. September 2021, 15:24

    Robert, wenn ich das sehe, kann ich nur sagen :
    "Da gibt es nicht mehr viel zu üben !"
    Dieses Luftbild mit der Drohne ist fantastisch und es ist Dir bestens gelungen.
    Ich staune auch über die gute Fotoqualität dieser Kamera.
    LG Ursula
  • Ressin 27. September 2021, 17:23

    Eine sehr schöne Landschaft-Aufnahme zeigst du uns, die mir super gut gefällt. 
    Herrliche Farben, klasse Bildgestaltung und Blickführung.
    GlG, Peer
  • Mannus Mann 22. September 2021, 16:03

    Wunderschön ist dein Foto von "Oben".
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Petra Steinhagen aus SH 21. September 2021, 20:55

    Ui, ich finde das Ergebnis deiner ersten Drohnenfotografie wunderschön! Die Perspektive ist perfekt, und das hübsche Dorf kommt fantastisch zur Geltung.
    Kompliment von Petra
  • Marco Roos 19. September 2021, 8:52

    Kleine Berge, Wasser und ne schöne Stadt. Fertig ist das Drohnenbild. Nicht schlecht für die ersten Versuche. Ich habe mir das bisher noch nicht zugetraut, würde sicherlich das Ding gleich im nächsten See versenken. ???? Schöne Aufnahme, da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg. 
    Gruß Marco
  • Joachim Schmid BW 16. September 2021, 16:50

    Die Drohnenfotografie bietet neue fotografische Möglichkeiten! Allerdings kann das Summengeräusch beim Fotografieren störend sein.
    Gruß Joachim
  • Sigrid Warnke 13. September 2021, 17:26

    Eine herrliche Aufnahme des idyllisch gelegenen Ortes. Sehr schön mit dem weichen Licht und den dezenten Farben.
    LG Sigrid
  • Rita340 13. September 2021, 14:38

    Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht ob es sich lohnt eine Drohne zu kaufen. Ich werde öfter mal bei dir vorbeischauen und sehen was du so damit alles anstellst. ;-)
    Dieses Foto ist schon mal ein guter Anfang!
    LG Rita
  • DidiHo 6. September 2021, 18:07

    Herrliches Landschaftsfoto, wäre auch eine t olle Ansichtskarte.
    LG Dieter
  • Mémécassel 5. September 2021, 10:51

    Wunderschönes Licht hattest du beim Fotografieren. Ist dir ausgezeichnet gelungen, Ein hervorragendes Foto.
    LG Mémé

Informationen

Sektion
Views 18.761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FC7303
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.5 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo