7.513 12

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Kalksee

Der Kalksee ist ein Binnengewässer im Landkreis Ostprignitz-Ruppin im Nordwesten des Landes Brandenburg. Der Kalksee ist 1,4 km lang bei einer Breite von etwa 700 m, seine Oberfläche beträgt 55 ha (0,55 km²). Der See hat keine Zuflüsse, im Südosten wird er durch den Binenbach zum Tornowsee entwässert. Er wird unterirdisch von Quellen gespeist und ist der klarste Badesee in der Nähe von Neuruppin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kalksee_(Ruppiner_Schweiz)

Kommentare 12

  • Wolfg. Müller 29. Oktober 2017, 7:14

    Wasserspiegelungen sind immer etwas Feines und sehen herrlich aus, auch, wie hier bestens zu erkennen, im Foto.
    Gruß Wolfgang
  • Moana zwo 27. Oktober 2017, 22:12

    Eine schöne Herbstfärbung und gelungene Spiegelung zeigst Du hier.
    LG Diana
  • Gerlinde Gottschalk 23. Oktober 2017, 13:48

    Oh ja hier zeigst du ein ganz tolles Plätzchen.....schön die herbstlichen Farben und die schöne Spiegelung, hoffentlich bleibt uns der Herbst noch ein wenig erhalten, obwohl bei uns auf den Bergen schaut schon der Schnee herab.
    LG.Gerlinde
  • Ella 21. Oktober 2017, 18:28

    Ein sehr schönes Herbstfoto vom beliebten Kalksee, Schnitt und Schärfe passen.

    LG Ella
  • Esther Margraff 21. Oktober 2017, 9:45

    die schönen Schattenrisse umrahmen diese tolle Herbstlandschaft aufs beste!
    Lieben Gruß
    esther
  • Rainer Switala 18. Oktober 2017, 10:15

    sehr schön mit der spiegelung
    natürlicher herbstblick des sees
    gruß rainer
  • Conny11 17. Oktober 2017, 22:45

    Eine herrliche Herbststimmung dort am See... ich mag die Ruhe, die dein Foto ausstrahlt.
    LG von Conny
  • heide09 17. Oktober 2017, 21:11

    Der beginnende Herbst macht sich sehr gut in der Spiegelung.
    Das Totholz könnte Wächter spielen.
    LG Ania
  • Iris Offermann 17. Oktober 2017, 10:13

    Ein schönes, ruhiges Herbstfoto an einem herrlichen See - mit einem
    guten Bildschnitt:-) Hier kann die Seele auftanken.
    LG Iris
  • Brigitte Semke 17. Oktober 2017, 9:39

    Traumhaft diese gespiegelte Herbstkulisse - sehr schön festgehalten,Willi !
    LG Brigitte
  • Mary.D. 17. Oktober 2017, 8:54

    Schön sieht deine Aufnahme aus...toll ,mit der herbstlichen Spiegelung!
    LG Mary
  • sARTorio anna-dora 17. Oktober 2017, 3:36

    Ein wohltuendes Bild, das Ruhe und Frieden ausströmt!
    Sei ganz herzlich gegrüsst. Anna-Dora