Zurück zur Liste
Kali Plandampf mit über 2000 Tonnen und den Loks der BR 58,44 und 52

Kali Plandampf mit über 2000 Tonnen und den Loks der BR 58,44 und 52

5.099 15

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

Kali Plandampf mit über 2000 Tonnen und den Loks der BR 58,44 und 52

Auf der langen Steigung von Bad Salzungen nach Ettenhausen kämpfen die 3 Loks mit dem Berg.Wollte nur mal nebenbei an den Einzahlungsstichtag für den Kieszug am 31.08. erinnern...

Kommentare 15

  • Elke Kessler 3. September 2010, 19:44

    Wow - ganz herrlich diese alten Dampfloks. Finde ich immer Klasse, sieht man leider nur noch selten.
    LG Elke
  • Gerhard Huck 3. September 2010, 16:51

    Geballte Lokpower in winterlicher Landschaft herrlich eingefangen - nur die PKW-Fahrer hätten besser ein Stück weiter zu Fuß laufen sollen...
    VG Gerhard
  • fred 1199 3. September 2010, 14:03

    du glückspilz auch noch eine dreiertraktion so was ist ja was ganz seltenes man sieht den loks auch die schwerstarbeit an
    vg gerd
  • Foto.Lausitz 3. September 2010, 13:11

    im ganzen eine Eindrucksvolle Aufnahme
    Kraftvolle Traktion, da konnten die Maschinen noch zeigen was Sie drauf haben !
    Gruß Matthias
  • FDL Bernsbach 3. September 2010, 11:18

    Weniger Weitwinkel und den Zug noch etwas weiter ran kommen lassen hätte das schon gute Motiv noch besser gemacht...hätte mehr Profil von den Loks gezeigt und das etwas störende Gesträuch wäre auch nicht gewesen.

    Grüsse
  • Hartmut Wohlfarth 3. September 2010, 10:57

    Ja da ging es voll zur Sache, echt eine Himmlisch gute alte Aufnahme.
    VG Hartmut
  • Püppi Berlin 3. September 2010, 10:16

    Wahnsinn,wie die geballte Kraft auf einen zukommt,
    echt der Hammer !

    LG Püppi
  • Norbert Will 3. September 2010, 10:11

    Schade dass man das nicht auch noch hören kann !

    VG Norbert
  • Angela Höfer 3. September 2010, 9:39

    die russt aber
    aber sieht sehr gut aus
  • Trautel R. 3. September 2010, 8:25

    wow, das dampft ja gewaltig.
    ich freue mich schon riesig auf die morgen und übermorgen ein- und abfahrenden züge mit den dampfloks bei uns.
    lg trautel
  • blind lense 3. September 2010, 8:16

    Zugegeben etwas weitwinklig, aber sonst hätte man nicht von der fotoverfolgenden Autokolonne mitbekommen.
  • Dieter Jüngling 3. September 2010, 6:05

    Typisch "Postenkönig!". Hinschauen, auslösen und einen Volltreffer landen. Schön gemacht Micha.
    Gruß D.J. Bin mal wieder mit einigen neuen Fotos (nicht nur Eisenbahn) in die FC eingestiegen.
  • Oliver Ertl 3. September 2010, 5:59

    Die Gesamtstimmung ist super getroffen, bei solchen Motiven kann man nicht immer auf die "perfekte Perspektive bzw. den perfekten Moment" warten.

    Grüße

    Oliver
  • Bernd Peter Lindgens 2. September 2010, 23:05

    Man sieht ihnen die Schwerarbeit an,sehr gut.V.G.Bernd !
  • Erwin Will 2. September 2010, 21:02

    Tolle Aufnahme, leider etwas zu "weitwinklig". Mehr nähe wäre hier m.E. nach "besser". LG Erwin