Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kali Gandaki Nepali-TV. Dritte Episode

Kali Gandaki Nepali-TV. Dritte Episode

1.514 0

Freiburger Kanuschule


Free Mitglied, Freiburg

Kali Gandaki Nepali-TV. Dritte Episode

Kennen Sie das Abendprogram von Nepali-TV? Es wird dort ausgestrahlt, wo es noch keine Stromversorgung gibt, wo die Menschen noch nicht durch dauernde Reizüberflutung abgestumpft sind, wo ein Fremder tatsächlich fremd ist.

Urlaubender Westler mit skurrilem Sportgerät (Kajak, Raft) trifft Nepali-Jugendclique, die noch nie ausserhalb ihres Tales war.

Die non-verbalen zwischenmenschlichen Verhaltensriten wurden jeden Abend und Morgen beim Clash of Cultures auf der Kiesbank am Fluss neu zelebriert.

In der ersten Episode stellt man fest dass man keine gemeinsame Sprache hat, ausser der Zeichensprache. Und dass die neugier grösser ist als Angst und Respekt.

In der zweiten Episode fraternisiert man sich miteinander. Man zeigt Interesse an der gegenseitigen Tätigkeit und an dem gegenseitigen Umfeld. Hier erkläre ich ihnen die Beschreibung des Flusses, der an ihrem Dorf entlang fliesst. Doch sie können nicht lesen, Schule ist teuer, kaum einer kann sie sich leisten.

In der dritten Episode geht man ganz dicht ran....bis es zu dicht wird, man sich gestört fühlt, Grenzen stecken und verteidigen muss.

Kommentare 0