Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kalbender Perito Moreno Gletscher

Kalbender Perito Moreno Gletscher

686 4

Reilbach


World Mitglied, Somewhere

Kalbender Perito Moreno Gletscher

Immer wieder bricht eine Eissäule ab und stürzt polternd ins Wasser.
Ständig hört man ein bedrohliches Krachen vom Gletscher.
Canon EOS 300 D 28 - 300 mm

Kommentare 4

  • Alex Zaiser 16. Januar 2008, 1:04

    super erwischt.
    schönes Foto
  • Reilbach 2. Juli 2005, 13:27

    Danke euch allen für die Kommentare.
    Tja, der richtige Zeitpunkt ist so eine Sache, es kracht ja fast ständig bloss es stürzt nicht immer eine Eiswand runter.Es ist ein wenig Glück dabei, den besten Zeitpunkt zu erwischen.
    Klar, es gehört zu Argentinien.
    LG Sigurd
  • Arvid Puschnig 2. Juli 2005, 5:04

    Schaut schoen aus mit dem aufspritzenden Wasser.
    Eine halbe Sekunde oder eine Sekunde frueher waere noch besser gewesen. Das ist aber oft recht schwierig,
    da ja die Wand der Gletscherzunge vier bis fünf Kilometer breit ist und das Krachen eben oft mit einer Verzoegerung von einer halben oder eben einer Sekunde erst das menschliche Ohr erreicht. Allerdings gehoert das Foto eigentlich zu Argentinien.
    LG Arvid
  • oribi - pictures 30. Juni 2005, 19:21

    Das ist wirklich gigantisch, wenn man es miterlebt.

    Schön nah dran am Geschehen, schade nur, dass man nicht sieht, wie die Felswand selbst runterfällt.

    LG Enrico und Sandra
    Como esta?
    Como esta?
    oribi - pictures