840 6

Herbert2


kostenloses Benutzerkonto, Johannesburg

Kalahari 87

Wieder ein raten, könnte ein Palewinged Starling sein die Augen würden passen.

Kommentare 6

  • Andreas Kögler 7. August 2010, 4:25

    ja , das ist definitiv der Trauerdrongo , ein äußerst gewandter Insektenjäger !
    gruß andreas
  • Anja Hass 15. August 2009, 7:02

    Hübsches Kerlchen!!

    LG Anja
  • Elly van der Ploeg 14. August 2009, 12:50

    Hallo Herbert
    der Fork tailed Drongo kommt nicht nur im Krugerpark vor: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/429742/display/1854284
    ich finde der sieht dein Bild sehr ähnlich. Weiß aber nicht ob es stimmt.
    LG Elly
  • Herbert2 14. August 2009, 5:56

    Hi Elly, Das Bild von der Website zeigt bestimmt den Vogel mit dem englischen Namen Palewinged Starling. (Onychognathus nabouroup)
    In dem Gebiet wo er vorkommen soll in Südnamibia das stimmt auch.
    Bei der Website von deiner e-mail kommt der Palewinged Starling hoch und bei der website die Du in die Anmerkungen geschrieben hast da kommt der Forktailed Drongo hoch. Der Drongo kommt aber nur im Krugerpark vor und das ist fast 2000km weit weg von dort wo ich das Foto gemacht habe. Der Krugerpark ist auch mehr tropisch gegenüber dem Transfrontierpark der Savannen Wüste ist. Ansonsten sehen die beiden aber gleich aus da hast Du recht. Danke für Deine Bemühungen
    Grüsse Herbert
  • Elly van der Ploeg 13. August 2009, 22:42

    Ich habe ein bisschen gesucht. Habe dieses Bild gefunden. Der Trauerdrongo.
    http://www.birdpix.nl/album_page.php?pic_id=28545
    LG Elly
  • Jens Bielefeld 11. August 2009, 23:33

    Hättest Du den Schwanz noch ganz drauf bekommen hätte ich Dir auf die Schulter geklopft.
    Schade. Aber trotzdem ein interessanter Moment.

    Jens