Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kaiserwetter und Bergkönigin ...

Kaiserwetter und Bergkönigin ...

6.199 23

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Kaiserwetter und Bergkönigin ...

... die Fototour im Harz mir DR-Junior
ließ sich am Anfang gar nicht gut an denn bei unserer ersten Audienz bei der Königin
zeigte sie uns gleich einmal
"die kalte Schulter"
will heißen, wir kamen 20 Minuten vor Plan an den ersten Fotopunkt an
und sahen nur noch die im Wind verwehende Dampffahne der Richtung Wernigerode enteilenden 95 027.

In Wernigerode selbst hatte die Lok ihren Durst gestillt
und beim Umsetzen für die Fahrt nach Quedlinburg/Thale
gab sie uns bei bestem Licht eine strahlende Audienz und alles war gut ;-))
Eins noch,
René und ich waren den ganzen Tag im Harz unterwegs aber
"Blankenburg"
haben wir an diesem Tag nicht einmal gesehen,
dafür aber den tennschter und Dieter Jüngling getroffen,
den ich für den heutigen Sonntag viel Glück für seine
"Audienz bei der Bergkönigin"
wünsche !!
Dieter, es war schön Dich getroffen zu haben
und hat meinen Eindruck aus der "fc" bestätigt, Du bist`n feiner Kerl !!!

Grüße und schönen Sonntag
Andy

Kommentare 23

  • Peter Semmelroch 13. Februar 2018, 14:33

    Soi schön die Lok, ob ich sie jemals wiedersehe?
    Danke für das Sehnsuchts-Blid. LG Peter!
  • Gerhard Huck 12. Februar 2018, 9:31

    Schlicht und ergreifend: eine prächtige Aufnahme!
    FG
    Gerhard
  • keims-ukas 12. Februar 2018, 8:54

    Wow, hier passt ja wirklich alles, dazu sauber der Bildaufbau und Perspektive, ein begeisternder Anblick des Dampfers bei top BQ, meinen Glückwunsch!
    LG, uwe!
  • Haidhauser 11. Februar 2018, 19:20

    Glück gehabt mit dem Wetter und einen prächtigen Schuss gelandet!!
    LG Bernhard
  • tennschter 11. Februar 2018, 14:42

    Hallo Andy,
    ich war ja nur in den Bergen und hatte nicht immer so ein sonniges Licht, toll.
    VG vom tennschten
    • BR 45 11. Februar 2018, 14:50

      Ja Frank, dafür hast Du aber auch einen guten Freund aus der fc getroffen ;-))
      Da hätten wir eigentlich in Drei Annen ein fc-Treffen an der Gulaschkanone machen können-ich zähle 5 User zusammen
      Gruß Andy
  • Wolfgang Posch 11. Februar 2018, 13:38

    Exzellente Aufnahme bei sehr schönem Wetter - toll gemacht.
    VG Wolfgang
  • Weltensammler 11. Februar 2018, 13:29

    Herrlich erwischt das Kraftpaket!
    VG vom Weltensammler
  • AndreasRossel 11. Februar 2018, 12:03

    Da habt ihr ja mit dem Wetter richtig Glück gehabt, und wenn man dann noch Kollegen aus der fc trifft dann kann ja nichts mehr schief gehen.
    Ich bebneide euch um die Aunahmen die ihr mit der 95er machen könnt.


    VG Andreas
  • Thomas Hankel 11. Februar 2018, 10:56

    Wunderbre Lichtakzente; schöner konnte das natürliche Licht nicht sein.
    Gruß aus dem verschneiten Marburg
  • Klaus Berlin 11. Februar 2018, 10:30

    Was für eine schöne, vor Kraft strotzende Lok in besten Licht! Die pr. T20 sieht so gar nicht preußisch aus, sondern hat schon klar die Konturen einer DR-Lok, als die sie dann schließlich auch auf die Welt kam.
    Ich habe die Ölvariante 1979 auf einer Winter-Fahrt von Lauscha nach Saalfeld noch erlebt. Unter Volllast nach Oberlauscha durch den Tunnel... da wurde die Luft in den Wagen knapp!
    Und die Scheiben der Bghw-Wagen waren so verdreckt, dass man nicht viel sehen konnte. Die ersten U-Boote im Bw Probstzella haben sie schließlich ab 1980 verdrängt.
    BG Klaus
  • Thomas Jüngling 11. Februar 2018, 9:56

    Was für ein herrliches Licht! Dieses klare dampfende Portrait täuscht sogar über die moderne Umgebung hinweg, zieht alle Blicke auf sich.

    Ich muss leider an diesem Wochenende meine Brötchen verdienen, sodass leider nicht beide Jünglinge dabei sein konnten. Zu meinem Verdruss wart ihr auch noch wenige hundert Meter vor meiner Haustür. Aber das das ist nunmal das Los der Werktätigen - irgendwann klappt es mal wieder. Ende des Monats beehrt uns die Bergkönigin ja wieder auf der Rübelandbahn. :-)

    Beste Grüße
    Thomas
    • BR 45 11. Februar 2018, 10:47

      Thomas, Dein Problem teile ich als Schichtarbeiter aber mit einem Treffen,
      das klappt schon mal wieder !
      Gruß Andy
  • Joachim Schmid BW 11. Februar 2018, 8:53

    Sehr schön nzwischen den Lichtsignale geparkt! Weiße Dampffahne und Schnee, 1 A.
    Gruß Joachim
  • Klaus Kieslich 11. Februar 2018, 7:56

    Das is ja so was von klasse
    Gruß Klaus
  • -Matte- 11. Februar 2018, 4:29

    Sehr gut die Bergkönigin in Szene gesetzt.
    Gruß Matthias
  • Maschinensetzer 11. Februar 2018, 3:24

    Was soll ich schreiben? Einfach fein und herzerfrischend!

    Viele Grüße
    Thomas