hsvision

DE
Premium (Pro), Regensburg

Kaiserwetter am Schloss Lichtenstein...

aufgenommen gestern am Albtrauf
der Schwäbischen Alb.

Ein Märchenschloss fast nur für sich zu haben
ist für den Fotografen wie ein Gewinn in einer Lotterie.
Auch das Wetter hat bestens mitgemacht -
ein herrlicher Tag mitten im November.

Wünsche Euch schönes und gesundes Wochenende.

Kommentare 364

  • susanne-h 20. März 2026, 19:28

    Tolles Bild und immer wieder frage ich mich:" Wie haben die solche Bauten damals geschafft, so ganz ohne Traktoren, Bagger, ....?"  Bewundernswert , auch das Foto ;-)
  • Light in the morning 22. Dezember 2025, 10:35

    ...welch ein architektonischer 'Zauber'.
  • Karl - Heinz Münker - Appel 11. Dezember 2025, 22:22

    Traumhaft schön gesehen und Fotografiert. Bildschnitt, Farben und Motiv gefallen mir sehr gut. LG Karl-Heinz
  • Lichtjagd 26. Februar 2025, 13:01

    …Tolle Architektur, klasse Blickwinkel und Bildschnitt
    Gruß Sas
  • Willi W. 25. Januar 2025, 15:54

    Da hast das schöne Wetter sehr gut genutzt und diese tolle Aufnahme gemacht. Klasse.
    Liebe Grüße Willi
  • Die Mohnblumen 19. Januar 2025, 14:08

    Das Schloss ist aber auch ein hochattraktives Motiv.
    Du zeigst es in bester Fotoqualität.+++++
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Peter Loleit 11. Januar 2025, 7:48

    Schöne Aufnahme vom Schloss aus guter Perspektive!
    LG Peter
  • Ralf Püttmer 14. Dezember 2024, 19:17

    Super getroffen. Da warst Du in meiner Ecke. LG Ralf
  • Manuel Gloger 10. November 2024, 19:47

    Das war ja wirklich ein absoluter Glückdfall für dich. So stelltcman sich eine richtige Ritterburg vor. Meine war damals mit Zugbrücke und bereits aus Plastik. ;-)
    Der weißgeünschte Turm wirkt ein wenig wie ein Fremdobjekt. Mot bloßem Mauerwerk würde er sich besser einfügen. Mir gefällt, wie sie, fast uneinnehmbar, auf ihrem schroffen Fels trohnt und dass auch die Nebengebäude noch vollständig erhalten zu sein scheinen. Eine sehenswerte Aufnahme in bester Bildqualität.
    LG Manuel
  • Manfred Ludwig 26. Oktober 2024, 1:59

    Welch schöne Burg, und wahrlich bei Kaiserwetter bestens von Dir abgelichtet.
    Gruß Manfred
  • Wasserwagenpilot 18. April 2024, 21:23

    Da kommt schon etwas Neid auf!
    Ein herrliches Foto von dem Märchenschloss auf der Alb.
    Als ich da war, gab es ein Gerüst und, soweit meine Erinnerung reicht, kein so tolles Wetter.

    LG Ralf
  • Christa Daum 1. April 2024, 10:49

    Majestätisch zeigt sich das herrliche Schloss!  Der Blick wird schön von links auf das herrliche Schloss geführt.  Lg Christa
  • Astrid Hg 15. März 2024, 6:18

    Eine wunderbare und beeindruckende Aufnahme dises imposanten Schlosses.
    Liebe Grüße zum Wochenausklang
    Astrid
  • Rudi van Arck 13. Januar 2024, 20:10

    Klasse Foto!
    BG
    Rudi
  • Coquitte 6. Dezember 2023, 23:24

    Súper. Saludos