Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaiserstraßen-Stadtwald

Kaiserstraßen-Stadtwald

516 2

Holger Scharna


Basic Mitglied, Karlsruhe

Kaiserstraßen-Stadtwald

Wohin es führt, wenn wir überall Bäume wachsen lassen, lässt sich an dieser Sicht durch die Karlsruher Kaiserstraße erahnen. Das Bild wurde am Karlsruher Marktplatz aufgenommen, im Hintergrund sieht man die max. 2 km entfernte Bernarduskirche.

Im Osten die Bernarduskirche, im Westen Kaiser Wilhelm I. auf dem Kaiserplatz - dies sind die Grenzpunkte der Karlsruher Kaiserstraße. Seit der Stadtwald sich auf die Kaiserstraße erstreckt, weiß dies kaum noch jemand - man sieht es ja bestenfalls im Winter.

Das gleiche Schicksal droht den übrigen Stadtachsen Karlsruhes, das doch über einen einzigartigen Stadtgrundriss verfügt. Siehe
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Karlsruher_Stadtansicht.jpg&filetimestamp=20070406065622

Kommentare 2

  • ich seh`s mir gern an 11. August 2010, 20:48

    Angesichts der in der Oberrheinischen Tiefebene vorherrschenden klimatischen Bedingungen,können wir Karlsruher nur froh sein über jeden einzelnen Baum in unserer Stadt! Ohne Bäume wären die extrem schwülen Sommer hier noch schwerer zu ertragen.
    Im Übrigen sind schon viele dem Karlsruher Tunnelwahn zum Opfer gefallen...schade um jeden einzelnen!
  • Timwe 18. März 2010, 20:47

    Wie lange sieht es wohl noch so aus, bei der Planung in KA :-)
    Gruß Tim