Kaiserstraße Kettwig 2

Kaiserstraße Kettwig 2

3.597 21

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Kaiserstraße Kettwig 2

Anbei auf mehrfachen Wunsch endlich mal ein Bild unseres uralten Hexenhäuschens.
Bei Schnee wirken unsere mittelalterlichen Gassen nochmal ganz anders.
Zwar hat es den ganzen Tag geschneit, leider wehte der starke Wind
aber gleich wieder alles beiseite. Aber es schneit immer weiter...

Weitere Aufnahmen aus der Altstadt Kettwigs:

Altstadt Kettwig
Altstadt Kettwig
L.O. Michaelis
Kettwig bei Schnee
Kettwig bei Schnee
L.O. Michaelis
Kaiserstraße Kettwig
Kaiserstraße Kettwig
L.O. Michaelis
Tilt & Shift in Kettwig
Tilt & Shift in Kettwig
L.O. Michaelis

Kommentare 21

  • Christiane Dreher 3. März 2021, 15:31

    Sehr schöne Fotoarbeit wie ich finde !
    Die Umsetzung in SW sowie der gewählte Bildschnitt verfehlt seine Wirkung nicht. Hier wirken sogar die Spuren im Schnee sehr gut ;-)
    LG Christiane
  • philipp52 23. Februar 2021, 11:44

    Die Fußspuren auf dem zarten Puderzucke, dein Bildschnitt und -bearbeitung machen dein Bild zum Hingucker
    LG Philipp
  • Frank Ebert 10. Februar 2021, 23:07

    Wirkt fast wie aus einer anderen Zeit.
    Romantisch schöne Ansicht, sieht klasse aus in s/w
    LG Frank
  • Günter Pilger 9. Februar 2021, 14:00

    Starke Bearbeitung!
    VG Günter
  • Sandra Kuhna 9. Februar 2021, 6:25

    Winterwanderland, so viele Fußstapfen wie den Weg zieren :o)
    Das tut der Idylle aber keinen Abbruch! Der Himmel wirkt durch die starken Kontraste sehr dramatisch. Dadurch heben sich aber die Flocken schön ab und schneien sich durchs ganze Bild. Auch ist der Blickwinkel super und mit Bedacht gewählt. Die Neugierde wird geweckt, wie es ums Eck wohl weiter geht?
    LG Sandra
  • BeatrixB 8. Februar 2021, 11:45

    Das ist mal eine gelungene und besondere Winteransicht. So habe ich selber diese Straße in Natura noch nicht wahrgenommen - hat was von einer "Harry-Potter-Szene" an sich .. LG von Beatrix
  • spBiggi 8. Februar 2021, 10:03

    Wie ein Stich aus alten Zeiten - sehr gut gemacht - voller Romantik - dass es solch ein Gässchen überhaupt noch gibt!
    Grüße von Biggi
  • Jürgen Divina 7. Februar 2021, 22:50

    Übermorgen sollte es dann endlich aufhören... Heute brauchte das völlig zurecht keine Farben.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Conny Müller 7. Februar 2021, 20:52

    Lach, wollte Dir gerade das Motiv zuschicken..... das ist einfach Idylle pur.
    LG
    Conny
  • Benita Sittner 7. Februar 2021, 18:52

    ...wunderschön sieht es dort aus....VLG Benita
  • Hans J. Mast 7. Februar 2021, 17:45

    Sehr schön, kontrastreiche S/W-Aufnahme.
    LG Hans
  • aposab1958 7. Februar 2021, 17:43

    das ist wie eine Zeitreise-- irgendwann vor lange rZeit-- das wirkt in SW, klasse mit dem Schnee. Fachwerk verströmt Gemütlichkeit...
    wie alt ist denn das Häuschen ?
    liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntagabend
    Sabine
    • L.O. Michaelis 7. Februar 2021, 17:47

      Hallo Sabine,
      die Häuschen sind aus dem 17. Jhd., unseres ist ca. 1670 entstanden. Allerdings sind nur noch die Gewölbekeller und die Grundmauern aus dieser Zeit. Alles andere ist nach einem Brand 1790 neu aufgebaut worden und tatsächlich auch im Innern alles noch aus der Zeit. Also die Böden, Treppen, Türen etc. 
      Wirklich urgemütlich!
      LG
      Lars
    • aposab1958 7. Februar 2021, 18:00

      Ich staune, lieben dank für die Info!!
  • Mineiro 7. Februar 2021, 17:33

    Wie als wenn ich im Theater sitze und auf das Bühnenbild schauen würde.

    Klasse!

    Gruß

    Kai
  • Kerstin Püttmann 7. Februar 2021, 17:29

    Ja geradewegs wie aus dem Mittelalter! Klasse fotografiert! Ohne modernen Schnickschnack, in s/w und mit Schnee und schon dreht sich die Uhr zurück! Kerstin
  • Unterwasser Frank 7. Februar 2021, 17:17

    Hallo Lars 
    die Stimmung hast du perfekt eingefangen und sehr schön in der BEA
    Top 
    LG FRANK