Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.867 8

Peter Marschall


Free Mitglied, Wuppertal

Kaiserpinguine

Kaiserpinguine auf dem Meereis in der Weddel See.

Hasselblad 500C/M, Planar 2,8/80, Ektachrome 64, 11/250

Die Kaiserpinguine haben auf dem Eis keine Feinde und man kann sich ihnen bis auf wenige Meter nähern, ohne sie zu stören. Die Aufnahme enstand im späten Winter bei etwa -30°C.

Kommentare 8

  • Tini11 21. Januar 2012, 17:00

    schönes Foto von den Piguinen.
  • Josef Zenner 17. November 2004, 14:59

    Mir gefallen fast alle Deine Bilder und habe Dich in meine Buddieliste aufgenommen.
    Gruß Josef.
  • Franz Hois 22. Januar 2004, 23:00

    Hallo Peter - ein tolles Bild, ein Fotofreund von mir war vor einem Jahr für 3 Monate in antarktischen Gewässern unterwegs, eine faszinierendes Gebiet. lg franz
  • Stefan Iwantschew - stiwef1 16. Januar 2004, 18:22

    Wuderbar getroffen, so liebe Tiere ! Wie kann man bei -30° fotografieren? Ich bei -10° nach 10 min. konnte nicht mehr...
  • Walter F. 12. Januar 2004, 21:47

    Hallo Peter
    Dein Bild gefällt mir sehr gut.wie einer der drei den Kopf hängen lässt.Super!
    GRUSS WALTER
  • Kerstin Langenberger 12. Januar 2004, 1:00

    Wunderschön! Solche Bilder sind ein Traum von mir, nur leider lebe ich für Pinguine am falschen Ende der Welt!
    :-)
    LG und willkommen hier, deine Bilder sind eine Bereicherung für die FC!
    LG - Kerstin
  • Heino C 11. Januar 2004, 23:43

    Sehr schön, ich möchte auch mit, wenn die Lebenshaltungskosten dort nur nicht so hoch wären.
    Gruß Heino
  • Erwin F. 11. Januar 2004, 18:32

    ...starke Kontraste, das würde ich auch gerne mal live erleben !
    lg, erwin