Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaisermeile von Augsburg

Kaisermeile von Augsburg

1.268 7

Dieter Gillessen


Free Mitglied, Augsburg

Kaisermeile von Augsburg

Bei Nacht sieht die Kaisermeile mit Hintergrund Ulrichskirche in Augsburg besonders romantisch aus.

Kommentare 7

  • Frank Eberius 18. Februar 2007, 17:59

    Ohne Stativ ist alles so unscharf und der Turm kippt nach rechts. Hat es sich wirklich gelohnt den Mond reinzukopieren, wo das Bild an sich schon nicht der Knaller ist?
    Gruß Frank
  • Dieter Gillessen 9. Februar 2007, 20:45

    Nein, sondern ein Fotobearbeitungsprogramm Photoimpakt 12 hat mir geholfen. Kann zwar auch einen Cokin-Sternfilter für meine Kamera verwenden, jedoch ist das Bild danach vernebelt. lg Gilli
  • T.Ambros Fotografie 9. Februar 2007, 20:17

    und hast du einen sternfilter benutzt?
    lg tom und nicole
  • Dieter Gillessen 8. Februar 2007, 21:40

    Hast recht, ohne Mond ist die Wirkung nicht so gut. Habe dem Mond ein paar Meter nachgeholfen, aber nur ein paar Meter (:-)))
    Hier noch die Aufnahmedaten. Tschüß und einen schönen Abend noch.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Gerne gebe ich Dir die Aufnahmedaten weiter. Viel Spaß noch beim fotografieren. l.g. Gilli


    Nikon D70s
    2006/07/01 22:56:00.1
    JPEG (8 Bit) Fine
    Bildgröße: Groß (2000 x 3008)
    Objektiv: 28-300mm 1/3.5-6.3 D
    Brennweite: 82mm
    Aufnahmeprogramm (DVP): Automatik
    Belichtungsmessung: Mehrfeld
    1/8 Sekunden - 1/5.3
    Belichtungskorrektur: 0 LW
    Empfindlichkeit: ISO 1600
    Optimierung:
    Weißabgleich: Automatik
    AF-Betriebsart: AF-S
    Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
    Autom. Blitzkorrektur: 0 LW
    Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
    Tonwertkorr.: Automatisch
    Farbtonkorr.: 0°
    Farbsättigung: Normal
    Scharfzeichnung: Automatisch
    Bildkommentar:
    Langzeitbelichtung: Aus
  • Fri Lo 8. Februar 2007, 21:19

    Das Bild ist gut, aber mich würden die Aufnahmedaten auch mal interessieren, den Mond glaube ich so nicht recht. Nachträglich reingesetzt? Die wirkung ist jedenfalls sehr gut.
    LG
    Fri Lo
  • Frank Domgörgen 8. Februar 2007, 18:36

    Schönes Bild, gefällt mir gut. Schreib doch bitte mal die Aufnahmedaten, würd mich interessieren.
    Gruß frank
  • C.S 8. Februar 2007, 18:25

    Der Mond gibt dem Bild was besonderes.

    Grüße
    Carsten