Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
592 21

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Kaisermantel

Diesen Kaisermantel habe ich im Sommer in einer Lavendelpflanzung fotografiert. Es ist ein Schnappschuss "in voller Aktion" - ich hatte keinerlei Zeit, Ausschnitt oder gar Brennweite noch zu ändern ...

Konica Minolta Dynax 7D - Minolta 100mm Makro - Tamron 2x Konverter - ISO 400 - Bl. 11 - 1:200s - Einbeinstativ - Fullframe - HG mit Neatimage entrauscht und Falter etwas nachgeschärft

Gleichentags, gleichenorts:

Im Lavendel
Im Lavendel
Kai Rösler

Kommentare 21

  • Josef Schmidbauer 9. Februar 2007, 12:20

    Sehr schönes Makro - klasse Perspektive, sowie traumhaftes Licht- und Farbenspiel !
    LG Josef
  • S i l v i a ~ W 9. Februar 2007, 11:00

    nochmals ich: ich hab erst jetzt oben gelesen dass der flügel ja schon genug thematisiert wurde...also nicht weiter beachten...gell ! ;-) für einen schnappschuss ist das ja ein absolutes spitzenbild !!

    grüessli silvia
  • S i l v i a ~ W 9. Februar 2007, 10:58

    die gestaltung ist sehr schön, ebenfalls die malerische schärfentiefe, gefällt mir so sehr!
    ein kleines bisschen schade dass die flügelspitze nicht mit aufs bild kam, ansonsten aber ein top bild!

    lg..silvia
  • Dirk Donner 9. Februar 2007, 10:41

    Für einen "Schnappschuß" doch sehr ansehnlich. Man glaubt gar nicht, wie wuselig die trotz ihrer Größe sind. :-)

    Gruß Dirk
  • Stanko Mravljak 8. Februar 2007, 21:04

    Sehr schöne Makroaufnahme.
    Gruss, Stanko

  • Don Fröhlich 8. Februar 2007, 18:08

    Malerisch und ein bisschen verträumt wirkt das Ganze. Die Perspektive und die gewählte Schärfentiefe machen den Reiz des Bildes aus.
    Gruß Ingolf
  • Manfred Fiedler 8. Februar 2007, 17:44

    Ich kann mich nur dem Harald anschließen! Traumhaft!
    Manni
  • Makroknipser 8. Februar 2007, 7:50

    Hi Kai,
    stark diese Perspektive und die Pose.Wie schon gesagt ,schade mit dem Flügel,aber die bleiben ja nicht immer ruhig sitzen.
    LG
    Hans
  • Torsten Bittner (GDT) 7. Februar 2007, 22:52

    gut klar, der angeschnittene Flügel...aber manchmal gehts einfach nicht anders...dafür finde ich den restlichen Schnitt gelungen und auch die Perspektive ist ganz nach meinenem Geschmack...ich finds gut

    GRüße Torsten
  • Kai Rösler 7. Februar 2007, 22:22

    @Alle: Ja, der Flügel - was hab ich mich darüber geärgert ... aber wie oben gesagt, das ging alles zu schnell bei der Aufnahme, und er gab mir auch nur für genau 1 Bild Zeit! Ich freue mich aber, wenn's auch ohne die Flügelspitze gefällt. Nächstes Jahr gibt's einen mit allen Flügelteilen dran, versprochen :-)

    Gruss Kai
  • EyeView 7. Februar 2007, 22:02

    Ist ja wirklich schade um das Stück Flügel, denn sonst zeigst Du hier eine schöne und erstklassige Aufnahme.
    HG Frank
  • Ralph Trautwein 7. Februar 2007, 21:18

    sehe ich auch so wie Hoschis Welt, alles vom Feinsten bis auf den angesprochenen Schönheitsfleck, ansonsten wirklich beindruckend in Gestaltung, Farbe und Schärfe!!
    hätte ich auf jedenfall auch eingestellt!

    Gruß RAlph
  • W Zopf 7. Februar 2007, 20:46

    Sehr gut Kai ! Super Makro mit feiner Bildgestaltung in bester Qualität.
    LG Wolfgang
  • Sebastian Scheuschner 7. Februar 2007, 20:16

    eine Klasse Aufnahme
  • Kai Rösler 7. Februar 2007, 19:04

    @Martin: Ich habe den HG mit Neatimage entrauscht.
    Gruss Kai