593 12

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Kaisermantel

So langsam kommt Schwung in meinem "Schmetterlingsweg". Immer mehr Arten fliegen, die 2007 um diese Zeit schon alle da waren.
Es sind aber immer noch keine Doldenblüher da. Vielleicht ist dies der Grund.

Kommentare 12

  • Petra Schiller 3. Juli 2008, 22:08

    Traumhaft schön, lg Petra
  • Ryszard Basta 30. Juni 2008, 17:52

    bezaubernd
  • Günter Eich 30. Juni 2008, 0:19

    Prima Aufnahme. Ist schon ein "kapitaler Bock", der Kaisermantel. Wenn man ihn nicht kennt und er einem im Wald plötzlich um die Ohren flattert, fühlt man sich wie in einem Science-Fiction-Film. So war jedenfalls meine erste Erfahrung mit ihm.
    Gruß Günter
  • Gewitterwolke 29. Juni 2008, 21:50

    Ein wunderschönes Bild!
    LG Marion
  • † Harry Käufler 29. Juni 2008, 14:37

    Ein wahrlich schönes Bild vom Kaisermantel - sehr stimmig -
    Ich suche hier immer noch nach Schmetterlingen , aber die sind anscheinend zu dir ausgewandert ..
    LG
    Harry
  • Helga Schöps 29. Juni 2008, 13:17

    Ein Hingucker ist der Kaisermantel immer wieder! Diese leuchtende Farbe fasziniert einfach! Habe ihn noch nicht in dieser Saisin gesehen, hier fliegen Großer und Feuriger Perlmutterfalter derzeit.
    VG Helga
  • Wilma Kauertz 28. Juni 2008, 22:19

    Leuchtend schön präsentiert sich dieser herrliche Falter, das heisst, du präsentierst ihn uns fantastisch...!
    LG...Wilma
  • Susann Kahlcke 28. Juni 2008, 20:53

    hier schwingen nur die windböen und machen mir das fotografieren schwer.......so einen schonen falter gibt es hier leider nicht......
    lieben gruß
    susann
  • Daniela Boehm 28. Juni 2008, 20:02

    Oh das ist ja gigantisch...schön.... sooooo ein Glück...LG Daniela
  • Mucki3775 28. Juni 2008, 19:52

    klasse...gar nicht so einfach...habs heute auch versucht..auslöser gedrückt und flügel zu...grrr.....bei 30x habe ich auf gegeben..:-)..lg sonja
  • Matthias Schotthöfer 28. Juni 2008, 19:44

    Wunderschöner Falter, klasse fotografiert!
    Ich warte immer noch auf meinen Ersten, im Moment ergreifen die immer rechtzeitig die Flucht!
    LG Matthias
  • Katrin-Maria 28. Juni 2008, 19:37

    Eine sehr schöne Schmetterlings-Aufnahme - gefällt mir sehr gut.
    Die orange-gelbe Farbe der Flügel sprricht mich besonders an und ich kann sogar kleine gelbe Häärchen des Schmetterlings betrachten.
    Der Lichteinfall kommt gut zur Geltung.
    Das Zusammenspiel von fotografischer Schärfe und fotografischer Unschärfe finde ich gelungen, zumal durch die Unschärfe der Blick nicht abgelenkt wird vom Schmetterling.
    Als Anerkennung verdient dieses Foto am heutigen Samstag-Abend "5 TOPS".

    Gruss,
    Katrin-Maria