Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaisermantel (Argynnis paphia), Weibchen

Kaisermantel (Argynnis paphia), Weibchen

491 11

Kommentare 11

  • NaturDahlhausen 5. Mai 2013, 18:11

    wunderschöne Aufnahme mit Klasse Schärfe
    toll die Perspektive und der Schnitt
    die Farben und das Licht sind Traumhaft
    LG
    Sven
  • Sabine K. aus W 4. August 2012, 7:37

    Die Schärfe ist 1A, die Freistellung auch ausreichend. Farblich passt auch alles gut zusammen.
    Der Punkt in der rechten oberen Ecke ist zuck-zuck weggestempelt.
    Die Blattzippel unten sollten meiner Meinung nach auch weg.
    Das sind alles so Kleinigkeiten, die von eigentlichen Motiv ablenken. Denn das ist eindeutig das Tier.
    Nun mögen einige sagen, in der Natur isses aber nicht aufgeräumt. Nein, sicher nicht, und das ist auch gut so. Sonst gäbe es viele Tiere schon nicht mehr, sie brauchen das "NATÜR"-liche" Chaos.
    Auf Bildern aber darf es aufgeräumt aussehen, damit das schöne Tier besonders gut zur Geltung kommt.
    Man tut das sozusagen "fürs Tier", ist also eher als Beauty-Retusche zu sehen ;-)

    LG Sabine
  • Manuel Gloger 28. August 2011, 18:03

    Top festgehalten.
  • Gerlinde Kaltenmeier 26. August 2011, 20:00

    Ich wage hier fast nichts mehr zu schreiben, da ja jeder schon weiss, wie man es besser machen könnte!!!!
    Ralf hat recht, auf dem Schmetterling liegt eine gute Schärfe, so soll es doch auch sein, oder??
    Gruss
    Gerlinde
  • 110 kilo 17. August 2011, 22:50

    Wow eine 1A Aufnahme
    HG 110 kilo
  • Jennifer Manzke 11. Juli 2011, 15:21

    Der ist wunderhübsch ich hätt unten nur ein Stück abgeschnitten
    Hab ne schöne Woche
    Jen
  • freestyler-xy 8. Juli 2011, 23:46

    @liesl

    danke
  • Liesl Stangl 8. Juli 2011, 21:01

    dein kaisermantel ist prima.
    die untere hälfte deines bildes ist erneuerungsbedürftig.
    konkret genug??
    gruß
    liesl
  • Torsten M. 6. Juli 2011, 18:43

    dito Henning
    der Punkt lenkt richtig stark ab was schade ist
    Gruß Torsten
  • SvenB 6. Juli 2011, 18:16

    den Kaisermantel hast Du super erwischt.

    Allerdings muss ich Henning recht geben. Ich würde es nochmal neu bearbeiten, dann passt für mich alles.

    LG Sven
  • Henning60 6. Juli 2011, 16:58

    sehr schön gleichmäßig,
    die Blüten sind ein wenig zu überstrahlt
    der Fleck oben rechts stört aber.
    das Blatt unten rechts muss auch nicht