Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
945 8

Andreas Jäger


Free Mitglied, Krk

Kaisermantel

Wie man an den dunklen glänzenden Duftschuppenstreifen auf den Adern 1-4 erkennen kann, handelt es sich hier um ein Männchen von Argynnis paphia.

Konstruktive Kritik ist (wie immer) willkommen - da das Bild nachbearbeitet wurde (später dazu mehr), würde mich insbesondere interessieren, ob das (zu) offensichtlich ist.

Hornisse
Hornisse
Andreas Jäger

Kommentare 8

  • Thomas C. Kühne 3. Dezember 2006, 18:37

    schönes Foto....

    mein Beitrag
    Dezenter Schönling
    Dezenter Schönling
    Thomas C. Kühne

    (ich weiss leider nicht wie sich dieser Bursche nennt)

    LG
    Thomas
  • Angela Wolf 5. November 2006, 15:47

    sehr schönes makro...!!!
    die farben sind wunderbar...
    auch die bearbeitung ist dir gelungen...
    vom schnitt her schließe ich mich torsten bittner an, oben etwas mehr beschneiden, und alles passt bestens ;-)))
    glgTB
  • Andreas Jäger 3. November 2006, 20:45

    @all: danke für Eure Kommentare! Die erwähnte Nachbearbeitung sah übrigens konkret so aus, daß der Hintergrund nachträglich weichgezeichnet wurde, weil er ursprünglich (trotz Offenblende) viel zu unruhig war.

    LG, Andreas
  • Ralph Budke 2. November 2006, 9:52

    Gestaltung, Farben, und Quali gefallen mir hier sehr gut….
    ganz mein Geschmack..

    Gruss Ralph
  • Torsten Bittner (GDT) 1. November 2006, 22:37

    eine gute Aufnahme, der Bildaufbau gefällt mir, allerdings mag ich den fast quadratischen Schnitt nicht so recht...die Schärfe sitzt und auch die Freistellung ist schön...die leichten Lichtflecken sind auf dem Falter sind durch das vermutlich recht starke Licht entstanden und lassen sich zwar mit reflektor o.ä. dämpfen, aber Tagsüber bei einem Falter wird es zum geduldsspiel...

    GRüße Torsten
  • Siegfried 1. November 2006, 18:29

    Sehr gut erwischt, aber den Hintergrund hätte ich in einer anderen Farbe als das grüne Laub gebracht. Oder zumindest wesentlich dunkler Grün.
    Gruß
    Siegfried
  • Hans Hartmann 1. November 2006, 16:15

    Super Aufnahme. Schöne Farben,
    schöner Schärfeverlauf.
    Das Bild gefällt mir.
  • Werner Pa. 1. November 2006, 15:46

    Super Makro , ganz toll !
    sehr gute Schärfe und Farben.
    JG.Werner ( ein Makro Freund )